Landjugend Grieskirchen sorgt für Erholung in der Natur

Hits: 145
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 25.01.2020 15:49 Uhr

GRIESKIRCHEN. Die Landjugend Grieskirchen baut wieder. Dieses Mal im Zuge des „Jump“ Projektes, das Leiter Stephan Reischl aktuell absolviert.

Im Rahmen des Projekts wird in Grieskirchen, Pollham und Tollet jeweils eine Garnitur Sitzbänke und Tische für die Öffentlichkeit aufgestellt. Diese soll die Entspannung in der Natur erleichtern und auch für kurze Pausen bei Wanderungen dienen.

Standort bestimmt Gemeinde

Der Standort dieser Sitzgarnituren bestimmt die Gemeinde. Außerdem wird in jedem Ort, in dem eine Bank aufgestellt wird, eine ortsbezogene Tafel angebracht. „Ich bin stolz auf meine Landjugend, dass wir wieder gemeinsam so ein Projekt starten. Besonders freut mich natürlich, dass gleich drei Gemeinden mich bei diesem Zertifikatslehrgang unterstützen. Nach langem Überlegen kam auch dann der offizielle Name “sessilis – Eine Garnitur für die Natur„ zustande und das freut mich“, so Stephan Reischl, Leiter der Landjugend Grieskirchen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wie die Polytechnische Schule zum Karriere-Sprungbrett wurde

GRIESKIRCHEN. Als erstes Mädchen im Schwerpunkt Mechatronik an der Polytechnischen Schule (PTS) Grieskirchen begann für Andrea Weinzierl aus Offenhausen ihre Traumkarriere.

Brand im Industriebetrieb - Feuerwehren Grieskirchen und Tolleterau im Einsatz

GRIESKIRCHEN. Die Feuerwehren Grieskirchen und Tolleterau wurden am Morgen des 26. Februar um 6.50 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.

Filmabend zum Weltfrauentag

WALLERN. Die Grünen Frauen Wallern und Bad Schallerbach laden am Internationalen Frauentag zum Filmabend ein.

Unfall in Wallern: 35-jähriger Mann verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

WALLERN/EFERDING. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Eferding verlor im Gemeindegebiet von Wallern (Bezirk Grieskirchen) völlig die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte den Wagen eines 78-jährigen ...

Traktor-Demo in Schlüßlberg und Alkoven: Landwirte fordern faire Preise von den Handelsriesen

SCHLÜSSLBERG/ALKOVEN. Billig Importe und Schleuderpreise für heimische Produkte - den Bauern reicht's. Mit einer Traktor-Demo vor den Spar Filialen in Schlüßlberg und Alkoven will ...

Alpenverein Waizenkirchen: Seit 50 Jahren geht‘s hoch hinaus

WAIZENKIRCHEN. Seit einem halben Jahrhundert geht es für die Mitglieder des Alpenverein (AV) Waizenkirchen hoch hinaus, es wird frische Bergluft geschnuppert, geklettert und der Leidenschaft des Sports ...

Kleiner Nino aus Schlüßlberg erobert die Kinoleinwand

SCHLÜSSLBERG. An der Seite des bekannten österreichischen Schauspielers Manuel Rubey vor der Kamera stehen und in einem Kinofilm mitwirken - das schaffte der kleine Nino Michael Huber aus Schlüßlberg ...

Wegen schweren Betrugs vor Gericht

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Ein Bauunternehmer aus dem Bezirk Grieskirchen muss sich gemeinsam mit einem weiteren Angeklagten vor Gericht verantworten. Die beiden werden beschuldigt in ihrem Unternehmen die Subfirmen ...