Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Corona-Krise: Wenn die Klopapier-Rollen sprechen lernen

Sabrina Lang, 19.03.2020 08:35

GRIESKIRCHEN/PICHL. In den Spar Filialen Grieskirchen und Pichl bei Wels zaubern Klopapier-Rollen den Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Gleichzeitig haben sie eine Botschaft zu verkünden.

Wenn das Klopapier ausgeht kommen sie zum Einsatz - die Kunstwerke der Kinder. Fotos: Spar
  1 / 4   Wenn das Klopapier ausgeht kommen sie zum Einsatz - die Kunstwerke der Kinder. Fotos: Spar

In Zeiten der Corona-Krise ist kein Produkt so beliebt wie das Klopapier. Kaum gibt es Nachschub, sind die Regale auch schon wieder leer geräumt. Selbst die bei Hamster-Käufern so beliebten Nudeln schauen da neidisch in die Hygieneartikelabteilung - sie bleiben nun immer länger im Regal, denn die Nudelvorräte scheinen bei den meisten Menschen für die nächsten Jahre gedeckt. In den Spar Filialen Grieskirchen und Pichl bei Wels hat man sich nun etwas ganz besonderes in der „Kausa Klopapier“ einfallen lassen.

Wenn Klopapier-Rollen sprechen lernen

Da die „Klopapier-Thematik“ momentan noch immer nicht zu stoppen sei, hat man bei Spar Hochhauser versucht das Ganze mit einem Augenzwinkern zu sehen. Via Facebook startete Geschäftsleiterin Barbara Kerschberger einen Aufruf an alle Kinder, sie mögen doch leere Klopapier-Rollen bemalen und mit lustigen Sprüchen versehen. Viele kleine Künstler haben dieses Angebot angenommen und haben sich ans Werk gemacht. Innerhalb weniger Stunden waren die ersten Kunst-Klopapier-Rollen bei Spar eingetroffen. Wenn das Toilettenpapier - wieder einmal - ausverkauft ist, kommen die bunten, lachenden und mit Sprüchen wie „Komm bald wieder“ oder „Keine Sorge - Nachschub ist unterwegs“ versehenen Rollen zum Einsatz. Sie halten in den Regalen die Stellung bis die neuen „Wertpapiere“ eintreffen.

„Ein Lächeln ins Gesicht zaubern“

„Wir haben in unseren Filialen in Pichl und Grieskirchen die Abgabe von Toilettenpapier etwas 'rationiert', um sicherzustellen, dass jeder etwas bekommt. Die meisten Kunden nehmen das positiv auf. Wir bekommen täglich kleine Mengen nach. Die Verfügbarkeit wird wieder besser, da bin ich mir sicher. Außerdem müssten die Kunden ohnehin schon alle ihre Vorräte gefüllt haben“, meint Kerschberger. Spar Hochhauser möchten damit den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern und etwas Farbe in die aktuelle Lage bringen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden