Erfolg für jungen Posaunisten

Hits: 57
v.l.: Lehrer Raphael Aichinger, Musikschüler Adrian Bräuer und Klavierbegleiter Martin Gasselsberger freuen sich über den Erfolg. (Foto: privat)
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 10.05.2021 14:55 Uhr

WAIZENKIRCHEN. Beim Musikwettbewerb Prima la Musica erspielte sich Adrian Bräuer einen 1. Preis mit Auszeichnung.

Damit wird Adrian Oberösterreich in der Altersgruppe II beim Bundeswettbewerb in Salzburg vertreten. Der Landeswettbewerb Prima la Musica wurde heuer erstmals digital durchgeführt. Die Jury gab ihre Bewertungen live von zu Hause aus ab. Unterrichtet wird Adrian vom Hartkirchner Posaunisten Raphael Aichinger. Am Klavier wurde er von Martin Gasselsberger begleitet, der für Adrian speziell für diesen Anlass ein Stück komponierte.<

Kommentar verfassen



Bauernmarkt: Regionale Produkte werden gesucht

TAUFKIRCHEN. Die Veranstalter des Bauernmarktes in Taufkirchen sind auf der Suche nach interessierten Direktvermarktern und Landwirten, die ihre Produkte einmal im Monat beim Markt verkaufen wollen. 

Zweiter Kastl-Greissler öffnet seine Türen

AISTERSHEIM. Anfang Jänner schloss der Nahversorger in Aistersheim seine Türen. In den vergangenen Monaten konnte eine neue Station des Kastl-Greisslers in der Gemeinde installiert werden. 

Waizenkirchner Jäger retten Rehkitze vor dem sicheren Tod

WAIZENKIRCHEN. Rehkitze und andere junge Wildtiere sind es, die oft der Mähklinge zum Opfer fallen. Um dies zu verhindern, ist die Jägerschaft stets bemüht, die Wiesenflächen vor der Mahd abzusuchen. ...

Verkleinerung von Gemeinderäten: Kleinparteien suchen nach Stimmen

GRIESKIRCHEN/ EFERDING. Eine Gemeinderatsnovelle, die im Jahr 2018 im Landtag beschlossen wurde, betrifft neun Gemeinden in den Bezirken Eferding und Grieskirchen. Dort werden die Gemeinderäte verkleinert.  ...

Zweijähriger stürzt in Pool

GRIESKIRCHEN. Zu einem Badeunfall mit einem Kleinkind kam es am 21. Juni gegen 20 Uhr im Gemeindegebiet von Grieskirchen. Ein Zweijähriger aus dem Bezirk Grieskirchen kletterte dabei in einem unbeobachteten ...

Neun Feuerwehren bei Brand in Natternbach im Einsatz

NATTERNBACH. Ein Wohnhaus in Natternbach stand in Vollbrand - neun Feuerwehren aus dem Bezirk waren im Einsatz.

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Um kurz vor 23 Uhr wurden zwei Feuerwehren sowie Rettung und Polizei am 17. Juni zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße im Ortsgebiet von Grieskirchen alarmiert.

Paukenschlag: Martin Gollner fliegt aus eigener Bürgerlisten-Vereinigung

PEUERBACH. Eine große politische Karriere sieht der Peuerbacher Gemeindearzt Martin Gollner vor sich. Vor allem mit seiner Gründung einer oberösterreichweiten Bürgerlisten-Vereinigung wollte er den ...