Bezirk Schärding feiert Triumph beim Landesentscheid Forst

Hits: 42
Christoph Fischer aus dem Bezirk Schärding konnte sich den zweiten Platz in der Landesmeisterschaft sichern. (Foto: LJ OÖ)
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 22.07.2021 10:35 Uhr

GASPOLTSHOFEN. . Die Landjugend (LJ) Oberösterreich veranstaltete den Landesentscheid Forst in Gaspoltshofen. Mehr als 1.000 Besucher waren dabei, als Margit Hohenbichler aus dem Bezirk Kirchdorf und Lukas Baminger aus dem Bezirk Schärding zu Landessiegern gekrönt wurden.

Vor allem der Bezirk Schärding war unter den prämierten Landjugendmitgliedern stark vertreten. Der Sieger der Herrenwertung, Lukas Baminger, ist Mitglied der Landjugend Esternberg (Bezirk Schärding). Hinter ihm konnten sich Christoph Fischer von der LJ St. Marienkirchen bei Schärding und Georg Strauß von der Landjugend Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) platzieren. Bei den Damen machte Margit Hohenbichler von der Landjugend Vorderstoder das Rennen, hinter ihr lagen Helene Dickinger und Theresa Dickinger von der LJ Fornach (Bezirk Vöcklabruck). Damit konnten die Schärdinger auch den Preis der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen. Neben den eigenen Wertungen konnten sich die 70 Teilnehmer auch in den Disziplinen Durch­hacken, Entasten, Kettenwechseln, Präzisionsschnitt und der Theoriestation erfolgreich beweisen. Auch Gäste aus anderen Bundesländern waren beim Bewerb vertreten. Johannes Meisenbichler aus der Steiermark platzierte sich vor Daniel Oberrauner aus Kärnten und Michael Gritsch aus Niederösterreich.

Erfolgreiche Organisation

Die Landjugend Gaspoltshofen sorgte für das Rahmenprogramm und die Verpflegung der Besucher.

Kommentar verfassen



Guitar Brothers bei „Sound im Park“-Open Air

PEUERBACH. Nach dem großen Erfolg des „Sound im Park“-Open Airs vor zwei Jahren können sich Musikbegeisterte auch heuer wieder im Schlosspark in Peuerbach unterhalten lassen.

LKW blieb im Waldboden stecken

Aus unbekannter Ursache fuhr ein LKW-Fahrer in ein schmales Waldstück und blieb stecken. Die FF Wallern konnte Fahrer samt Wagen bergen.

Je mehr es glänzt, desto besser: Österreich zeigt sich bei Faustball-Bewerben siegessicher

GRIESKIRCHEN. Die Bezirkshauptstadt wird zur Weltstadt des Faustballs. Vom 28. Juli bis 1. August werden zeitgleich die Frauen-WM, die U18-WM und die U21- EM ausgerichtet.

Der kleine Laurenz wünscht sich Flügel, um zum Papa in den Himmel zu fliegen

ST. AGATHA/ PEUERBACH. Der dreijährige Laurenz spielt am Esstisch, sein kleiner Bruder Anton geht auf Schnullersuche und flitzt durch die Küche. Die beiden sind der ganze Stolz von Sophie Muckenhumer. ...

Gaspoltshofen: Unterschriftenaktion gegen Schwerverkehr gestartet

GASPOLTSHOFEN. Die Belastung durch den Schwerverkehr wird in Gaspoltshofen zum Wahlkampfthema. Die SPÖ startet eine Petition und will weniger Lkws durch das Nadelöhr im Ortskern fahren lassen.

Hebenstreit wird Spitzenkandidat für Eschenau

ESCHENAU. Daniel Hebenstreit geht für die Sozialdemokratische Partei in Eschenau als Spitzenkandidat ins Rennen. 

Mayrhuber will Bürgermeisterin sein

HAAG. Christine Mayrhuber tritt als Bürgermeisterkandidatin für die Freiheitliche Fraktion (FPÖ) in Haag an. Transparenz und Bürgernähe möchte die Politikerin in der Gemeindeverwaltung und in den ...

Katharina Zauner tritt wieder an

PRAM. Katharina Zauner stellt sich erneut der Wahl zur Bürgermeisterin der Gemeinde Pram. Die ÖVP-Politiker will in ihrer zweiten Amtszeit vor allem den Glasfaserausbau stärker forcieren.