Personenrettung auf Grieskirchner Baustelle

Hits: 349
Die Einsatzkräfte konnten den Mann reanimieren. (Foto: Weihbold)
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 21.07.2021 15:04 Uhr

GRIESKIRCHEN. Ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Grieskirchen erlitt einen internen Notfall. Rettungsdienst, Feuerwehr und Notarzt wurden alarmiert.

Nach der Reanimation sorgte die Freiwillige Feuerwehr Grieskirchen für einen reibungslosen Abtransport. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Kommentar verfassen



Der kleine Laurenz wünscht sich Flügel, um zum Papa in den Himmel zu fliegen

ST. AGATHA/ PEUERBACH. Der dreijährige Laurenz spielt am Esstisch, sein kleiner Bruder Anton geht auf Schnullersuche und flitzt durch die Küche. Die beiden sind der ganze Stolz von Sophie Muckenhumer. ...

Gaspoltshofen: Unterschriftenaktion gegen Schwerverkehr gestartet

GASPOLTSHOFEN. Die Belastung durch den Schwerverkehr wird in Gaspoltshofen zum Wahlkampfthema. Die SPÖ startet eine Petition und will weniger Lkws durch das Nadelöhr im Ortskern fahren lassen.

Hebenstreit wird Spitzenkandidat für Eschenau

ESCHENAU. Daniel Hebenstreit geht für die Sozialdemokratische Partei in Eschenau als Spitzenkandidat ins Rennen. 

Mayrhuber will Bürgermeisterin sein

HAAG. Christine Mayrhuber tritt als Bürgermeisterkandidatin für die Freiheitliche Fraktion (FPÖ) in Haag an. Transparenz und Bürgernähe möchte die Politikerin in der Gemeindeverwaltung und in den ...

Katharina Zauner tritt wieder an

PRAM. Katharina Zauner stellt sich erneut der Wahl zur Bürgermeisterin der Gemeinde Pram. Die ÖVP-Politiker will in ihrer zweiten Amtszeit vor allem den Glasfaserausbau stärker forcieren. 

Mann stürzte aus sechs Metern Höhe von Dach

TOLLET. Eine Firma aus dem Bezirk Schärding führte am Montag, den 26. Juli bei einem Anwesen in Tollet Dachdeckerarbeiten durch. Dabei half auch ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit, der ...

Gesuchter Straftäter nach mehr als 10 Jahren festgenommen

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Ein aus Albanien stammender 40-jähriger Mann mit österreichischer Staatsbürgerschaft steht im Verdacht im September 2010 seine beiden Kinder entführt zu haben. Nun wurde er festgenommen. ...

45 Jahre auf der Bühne: wie „Pez“ Schauer seine Leidenschaft für Musik lebt

PEUERBACH. Vier Jugendliche, zwei Gitarren und eine Quetschn, mehr brauchte es in den 70er Jahren nicht, um den Grundstein für eine legendäre Bandgeschichte zu legen. Josef „Pez“ Schauer, damals ...