GRIESKIRCHEN. Die Pfarre Taufkirchen beteiligte sich mit zahlreichen Privatpersonen an der Spendenaktion der ORA-Märkte.

Mithilfe von Lebensmittel- oder Geldspenden wurden Lebensmittelpakete gepackt und werden in Rumänien, Ghana und Haiti verteilt. Das Paket enthält Mehl, Nudeln, Zucker, Reis, Margarine, Hygieneprodukte, Konserven und Süßigkeiten und kann mit Bekleidung, Stofftieren, Handschuhen und Mützen aufgefüllt werden. In einer weiteren Aktion kann Geld an ORA gespendet werden, um damit in Ghana, Uganda oder Indien eine Ziege oder eine Kuh zu kaufen, die den Lebenmittelunterhalt von Menschen in diesen Ländern sichern.
Spenden sind absetzbar
Eine Ziege kostet 45 Euro, eine Kuh 400 Euro, ein Lebensmittel-Paket 25 Euro. Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Alle, die Namen und Adresse bekannt geben, erhalten Anfang 2021 als Dankeschön ein Foto von ihrer Ziege oder Kuh.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden