GASPOLTSHOFEN. Der neu erschienene Restaurantguide Gault & Millau ehrte die ehemalige Wirtin Hedi Klinger aus Gaspoltshofen für ihr kulinarisches Lebenswerk.
Wer die tief liegenden Wurzeln der kulinarischen Höhenflüge sucht, stößt unweigerlich auf das nunmehr ausgezeichnete Lebenswerk von Hedi Klinger. Als „Grande Dame der österreichischen Gasthausküche“ wurde die heute 89-jährige ehemalige Küchenchefin des Gasthofs Klinger in Gaspoltshofen schon tituliert. Klinger, die 1956 noch am Holzofen erstmals in der Küche stand, formte den Familienbetrieb zu einer weithin bekannten kulinarischen Institution und drückte dem Begriff der „gehobenen Wirtshausküche“ ihren persönlichen Stempel auf. Mit Erfolg, wie auch die beliebten Kochbücher mit ihren Rezepten beweisen.
Grabmer zum Wirtshausführer des Jahres 2023 gekürt
Eine Wirtshaus-Erfolgsgeschichte schreibt auch die Waldschänke in Grieskirchen. So wurde Familie Grabmer erst kürzlich mit dem Titel „Wirtshausführer Wirt des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Diese Leistungen und Erfolge unterstreichen einmal mehr die gelebte Gastgeber-Tradition und Spitzenleistungen der oberösterreichischen Kulinarik.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden