Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Spiel um die Ehre: Wirt in Spaching tritt gegen Jochens Imbiss an

Sabrina Lang, 02.05.2023 15:00

PEUERBACH/WAIZENKIRCHEN. Wer braucht schon Bayern München, Real Madrid oder Manchester United? Ein Fußball-Match mit besonderer Spannung wird am 13. Mai in Peuerbach erwartet. Denn da heißt es: Wirt in Spaching gegen Jochens Imbiss.

Jochen Klaffenböck und Franz Boubenicek treten am 13. Mai gegeneinanderan. (Foto: LangS)
Jochen Klaffenböck und Franz Boubenicek treten am 13. Mai gegeneinanderan. (Foto: LangS)

Was heraus kommt, wenn Jochen Klaffenböck, der Inhaber von Jochens Imbiss in Peuerbach, mal „kurz“ auf einen Abstecher zu seinem Gastro-Kollegen Franz Boubenicek in Spaching vorbeischaut, werden Fußballfreunde am 13. Mai erleben können. Dann werden die beiden Wirtsleute mit ihren Mannschaften, bestehend ausschließlich aus Stammgästen, auf dem grünen Rasen einlaufen.

Preis: Die Ehre und der Spaß

Gekämpft wird um das runde Leder, um Tore und: „um die Ehre und um den Spaß“, wie Klaffenböck meint. Gespielt werden zwei Halbzeiten mit je 35 Minuten. „Das wird reichen“, sind sich die beiden Wirte einig. Auch mit der Vorbereitung hat man es nicht unbedingt so ernst genommen: „Wir wollten eigentlich mal ein Training machen, ich weiß jetzt aber nicht, ob es sich noch ausgeht“, sagt Klaffenböck. Sein Team wird von Josef Hellmayr, einem Urgestein der Union Peuerbach, trainiert. Die Mannschaft von Boubenicek wird sich zu einem Großteil aus Spielern des FC Grasshoppers zusammensetzen, eine legendäre Hobby-Herrenmannschaft. Der Trainer heißt hier Reinhard Falkner. Wie man sich in Spaching auf das Match vorbereitet? „Wir werden taktisch alles auffahren, was im modernen Fußball möglich ist“, sagt Boubenicek und lacht.

Wirt in Spaching gegen Jochens Imbiss

Samstag, 13. Mai, 18 Uhr

Fußballplatz Peuerbach


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden