Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schlüßlbergerin mit 21 Jahren auf der großen Musicalbühne

Sabrina Lang, 11.10.2023 10:35

SCHLÜSSLBERG. Mit 21 Jahren auf der großen Musicalbühne in Hamburg stehen: Für die gebürtige Schlüßlbergerin Carolin Nala Scheicher hat sich ein Traum erfüllt. Bis Ende Jänner ist sie für die Aufführungen von Mamma Mia engagiert.

Carolin Scheicher aus Schlüßlberg steht für das Musical Mamma Mia auf der Bühne. (Foto: Philipp Dietrich)

Als der Anruf aus Hamburg kam, war Carolin Scheicher auf einem Tanzfestival in St. Moritz in den Schweizer Bergen. „Ich habe Rotz und Wasser geheult vor Freude. Ich bin sofort am nächsten Tag nach Wien zurück, tags darauf war die Vertragsunterzeichnung und zwei Tage später ging es mit über 50 Kilogramm Gepäck nach Hamburg und sofort am nächsten Morgen zum Probenstart.

Dieser abrupte Start war für mich sehr emotional. Ich konnte mich fast von niemandem verabschieden, musste auf der Stelle eine Wohnung in Hamburg finden“, erzählt Scheicher, für die sich mit diesem Anruf ein Traum erfüllt hat. Mit 21 Jahren ist sie die Jüngste im Ensemble von Mamma Mia. Erst im Juni hatte sie ihr Studium mit dem Musical-Diplom und der Bühnenreifeprüfung abgeschlossen. Wie immer habe ihr ihre Familie in dieser Situation sehr geholfen.

Aufregende erste Proben

„Natürlich war ich die ersten Probentage sehr aufgeregt, da ich täglich mit prominenten und berühmten Kollegen arbeite“, erzählt Scheicher. Sie wurde vom gesamten Team von Stage Entertainment sowie vom Cast sofort aufgenommen und habe sich gleich wohl gefühlt. „Diese Unterstützung von allen Seiten hat mir vieles vereinfacht und mir versichert, dass ich hier am richtigen Ort bin“, meint die 21-Jährige.

Dadurch hätte sie auch keine Angst gehabt und konnte die Premiere genießen. „Auch wenn ich noch nie zuvor täglich vor 1.500 bis 1.800 Zuschauern gespielt habe“, erzählt die Musical-Darstellerin.

Hamburg gehört mit New York und London zu den drei größten Musicalstädten der Welt. Scheicher hat unmittelbar nach ihrer Ausbildung bei Stage Entertainment ein Engagement erhalten. „Mein großes Ziel war, das nach Jahren zu erreichen – und jetzt bin ich schon da. Aber das ist sicher nicht das Ende meiner Träume: Meine Interessen sind breitgefächert und mich ziehen viele verschiedene Wege des Künstlerinnenseins an. Ich freue mich darauf, weiterhin zu entdecken und daran zu arbeiten, was alles in mir steckt“, sagt die 21-Jährige.

Bis Ende Jänner ist sie noch für Mamma Mia im Einsatz, wo sie Female 2 spielt. Nebenbei laufen bereits Auditions für weitere Produktionen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden