Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Jazz Matinee – Energizing Ukraine

Jazz Matinee – Energizing Ukraine

Gmunden, 4820 Bad Ischl

22. Mär 2026 / 11:00

Leserevent
KirchKlang Festival Salzkammergut

Jazz Matinee – Energizing Ukraine
Johannes Dickbauer © Julia Wesely

Jazz & Begegnung im Hotel Grand Elisabeth Bad Ischl
KIRCH'KLANG Festival Salzkammergut
 

–Programm–

Jazz Standards und Eigenkompositionen

–Besetzung–

Ensemble Energizing Ukraine:

Olya Zhukova, Cello und Gesang

Johannes Dickbauer, Violine

Anton Zhukov, Kontrabass 

 

Das Jazztrio Energizing Ukraine mit Olya Zhukova (Cello & Gesang), Johannes Dickbauer (Violine) und Anton Zhukov (Kontrabass) trat im Sommer 2025 erstmals im Rahmen des KirchKlang Festivals Salzkammergut auf und begeisterte das Publikum auf Anhieb.

Das Ensemble ist Teil der Initiative Energizing Ukraine, die exilierten Musiker:innen eine Bühne bietet und zugleich neue musikalische Brücken schlägt. Mit Jazz-Standards und Eigenkompositionen verbindet das Trio Virtuosität mit Spielfreude – und sorgt damit für einen frischen, energiegeladenen Akzent im Festivalprogramm.

Das KirchKlang Festival Salzkammergut 2026 verbindet unter der künstlerischen Leitung von Martin Haselböck außergewöhnliche Musikmomente mit den einzigartigen Orten und Landschaften des Salzkammerguts. www.kirchklang.at

Tickets: https://shop.eventjet.at/de/kirchklang/event/da1cb608-7da6-466a-959d-c1c62e0056c3