Feuerwehr Altenhof rückte im Vorjahr 30 Mal aus
GASPOLTSHOFEN. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altenhof in Gaspoltshofen haben 2024 30 Einsätze bewältigt. Bei der Vollversammlung wurde ein neuer Kassier gewählt und zurückgeblickt.
Die jährliche Vollversammlung bot der Freiwilligen Feuerwehr Altenhof die Möglichkeit, auf das Einsatzjahr 2024 zu blicken. 23 technische und sieben Brandeinsätze haben die Kameraden unter Kommandant Thomas Berger im Vorjahr gemeistert. Auch zahlreiche Lehrgänge, wie den Maschinistenlehrgang, den Jugendbetreuerlehrgang oder den Truppführerlehrgang, haben die Kameraden absolviert. Außerdem wurden zehn Monatsübungen und mehrere Atemschutzübungen, Bewerbsübungen und große Frühjahrs- und Herbstübungen durchgeführt. Diese Übungen stellen sicher, dass die Feuerwehr für den Einsatz gerüstet ist.
Nach 22 Jahren legte Kassier Wolfgang Holl sein Amt zurück. Als neuer Kassier wurde Florian Simmer gewählt. Drei Kinder wurden offiziell in die Feuerwehrjugend aufgenommen, zwei Jugendliche in den Aktivstand angelobt. Zwei Kameraden wurden befördert, ein Kamerad geehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden