Reinerlös aus Wallerner Maifest geht an Kinderprojekte
WALLERN. Eine Gemeinschaftsaktion brachte in Wallern 8.000 Euro für verschiedene Einrichtungen und Kinderprojekte. Das Geld ist beim Maifest eingenommen worden.
In Wallern an der Trattnach ist es zur schönen Tradition geworden, dass jedes Jahr ein anderer Ortsteil das Maifest organisiert. Heuer lag die Verantwortung bei der Ortsgemeinschaft Wallern-West. Rund 90 Personen beteiligten sich an den Vorbereitungen und sorgten dafür, dass nicht nur ein Maibaum aufgestellt, sondern dieser auch in den Tagen zuvor mit viel Einsatz bewacht wurde. Auch das Maifest war hervorragend besucht. Dank der regen Teilnahme und des großen Engagements konnte ein Reinerlös von 8.000 Euro erzielt werden. Von den Einwohnern wurde beschlossen, den Reinerlös des Festes für Kinderprojekte in Wallern bereitzustellen.
Mitglieder des Organisationsteams haben die Spenden offiziell übergeben. Jeweils 1.500 Euro gehen an die Krabbelstube Wallern, den Kindergarten Wallern und an die Volksschule Wallern. Um 3.500 Euro konnte weiteres eine Eltern-Kind-Schaukel für den Aktiv-Park angeschafft werden.
Das Maifest war damit nicht nur ein voller Erfolg für den guten Zweck, sondern auch ein starkes Zeichen für den sozialen Zusammenhalt in der Nachbarschaft. Es haben Menschen zusammengearbeitet, die sich zuvor kaum begegnet waren – und genau das stärkt die Gemeinschaft nachhaltig, ist man in der Gemeinde überzeugt.
Die Vorfreude auf das nächste Maifest ist bereits groß: 2026 wird der Ortsteil Wallern-Mitte die Veranstaltung übernehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden