Nachwuchs-Schachspieler zeigen in Waizenkirchen ihr Können
WAIZENKIRCHEN. Am vierten Turnier der Schülerliga-Serie des Kreises Mitte in Waizenkirchen nahmen 46 Kinder aus 13 Vereinen teil. Das Einzugsgebiet reichte von St. Roman über Ried im Innkreis, Neumarkt am Wallersee und Neuhofen an der Krems bis nach Röhrnbach in Bayern.
Durch die hohe Teilnehmerzahl war eine Einteilung in vier Altersgruppen möglich. Gespielt wurde in fünf Runden im Schweizer System mit einer Bedenkzeit von jeweils fünfzehn Minuten. Bei der Siegerehrung gingen Sachpreise an alle Teilnehmer und Pokale sowie Urkunden an die Erstplatzierten.
In der Altersgruppe U14 gewann Daniel Sams vom SC Neumarkt/Wallersee, gefolgt von Jeton Berisha und Robert-Ioan Radulescu von der UNION Waizenkirchen. Die Altersgruppe U12 führte Paul Schiemer vom SK Taufkirchen/Pram an, gefolgt von Anna Maier vom SV Ried im Innkreis und Victor Humer von der UNION Eschenau. In der Altersgruppe U10 siegte Demian Karakai vom SV Röhrnbach E.V. vor Malcolm Abonyi vom SV Grieskirchen und Mathew Izeyah Seran ohne Verein. Der Sieg in der Altersklasse U08 ging an Konstantin Grünanger vom SK Taufkirchen/Pram, gefolgt von Paul Frank-Prähofer vom SV Hofkirchen und David Mitter von der UNION Waizenkirchen. Das parallel ausgetragene Eltern- und Hobbyturnier fand mit fünf Teilnehmern statt.
Das nächste Schülerliga-Turnier findet am Samstag, 14. Februar, in Hofkirchen an der Trattnach statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden