Spatenstich für Wohnanlage in Haag am Hausruck
HAAG. Mit dem Spatenstich für die neue Wohnanlage der ISG (Innviertler Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft) in Niedernhaag wurde ein weiterer Schritt für leistbaren Wohnraum in der Region gesetzt. Geplant ist die Errichtung von zwölf Mietwohnungen.
„Mit diesem Projekt investieren wir gezielt in leistbaren Wohnraum und in die Zukunft unserer Gemeinden. Der Spatenstich ist ein wichtiges Signal für die positive Entwicklung der Region und für alle, die hier künftig ein Zuhause finden werden“, sagte Nationalratsabgeordneter Laurenz Pöttinger (ÖVP) in Vertretung von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). „Die neuen Mietwohnungen in Niedernhaag sind ein wichtiger Beitrag zur Stärkung unserer Gemeinde“, ergänzt Bürgermeister Konrad Binder (ÖVP).
Landtagsabgeordneter Wolfgang Klinger (FPÖ), der Wohnbau-Landesrat Manfred Haimbuchner (FPÖ) vertrat, freut sich, dass die ISG bei dem Projekt auf regionale Wertschöpfung achtet: „Es kommen heimische Bauunternehmen zum Zug, das ist in wirtschaftlich schweren Zeiten enorm wichtig.“
Die Fertigstellung der Wohnanlage ist für Frühling 2027 geplant.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden