Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Trauercafe im Rotkreuz-Haus in Grieskirchen

Helmuth Wimmer, 23.02.2026 11:47

GRIESKIRCHEN. Der Verlust einer geliebten Person kann in tiefe Trauer stürzen. Wer damit nicht allein sein will, ist beim Lebenscafe am Freitag, 27. Februar, um 14 Uhr im Rotkreuz-Haus Grieskirchen gut aufgehoben. Ausgebildete Trauerbegleiter ermöglichen im geschützten Rahmen den Austausch mit anderen Betroffenen.

Claudia Scheuringer-Beham (l.) bietet gemeinsam mit Kolleginnen einen geschützten Raum für Trauernde. (Foto: OÖRK)

„Wir versuchen, den Menschen in einer liebevollen Atmosphäre einen geschützten Rahmen zu bieten und sie ein Stück auf ihrem Weg mit Hilfe und Trost zu begleiten“, sagt Claudia Scheuringer-Beham, Rotkreuz-Hospizkoordinatorin des Mobilen Hospizes Grieskirchen. Trauer ist keine Krankheit, sondern ein natürlicher Prozess, der nach dem Verlust einer nahestehenden Person beginnt. Hier setzen die Trauerbegleiter an.

Besucher sind ohne Anmeldung willkommen und können sich jederzeit während der Veranstaltung, die von 14 bis 19 Uhr stattfindet, wieder zurückziehen. Einzeltrauerbegleitung wird auf Wunsch ebenso angeboten. Details gibt es bei Claudia Scheuringer-Beham unter 0664 8234289 oder per Mail unter claudia.scheuringer-beham@o.roteskreuz.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden