4,3 Millionen Euro für neue Kinderbetreuung in Haag am Hausruck
HAAG/HAUSRUCK. Mit dem Spatenstich fiel der Startschuss für die Errichtung der neuen Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung. Gebaut werden fünf Kindergartengruppen und drei Krabbelstubengruppen.

Die Fertigstellung des Projekts ist für Herbst 2027 geplant. Insgesamt werden rund 4,3 Millionen Euro in das Projekt investiert. „Dieses Projekt ist ein echter Meilenstein für unsere Gemeinde. Wir schaffen damit ein modernes Angebot für Familien und investieren nachhaltig in die Lebensqualität in Haag“, sagt Bürgermeister Konrad Binder (ÖVP).
Landeshauptmann-Stellvertreterin und Bildungsreferentin Christine Haberlander (ÖVP) ergänzt: „Kinder brauchen von Anfang an beste Chancen. Hochwertige Kinderbildung bedeutet, Talente früh zu erkennen, soziale Fähigkeiten zu stärken und Kinder auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu begleiten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden