Gesundheit durch Wissen - erste Grieskirchner Gesundheitsakademie
GRIESKIRCHEN. Zum ersten Mal findet am Samstag, 16. April in Grieskirchen die GesundheitsAKADEMIE im Schlössl vom Klinikum Grieskirchen statt. Zum Thema Gesundheit gäbe es laut den Veranstaltern vier wichtige Eckpfeiler – Ernährung, Bewegung, Motivation und Fachwissen. Daraus resultiert die Auswahl der hochdotierten Referenten.

Vor allem aber auch, dabei Themen der Schuldmedizin und der Komplementärmedizin / TCM zu verbinden. Das gilt auch für den Bereich der Infostände, der sich aus regionalen Themen rund um die Gesundheit zusammensetzt. Ebenso stehen den ganzen Tag Therapeuten und Masseure für Infos und für „Wohlfühl“Anwendungen zur Verfügung.
Alles zum Thema Gesundheit
Der Schwerpunkt liegt darauf, den Teilnehmern „viele“ Infos zu präsentieren, und das abwechslungsreich in einem Wohlfühlmodus über den ganzen Tag verteilt. Eine Besonderheit ist auf jeden Fall auch die Verpflegung, die in Bio-Qualität von „frau Holle“ samt Kochvorführung präsentiert wird – dabei wartet auch bei Schönwetter eine Sonnenterrasse und der Park zum Verweilen und zum Diskutieren mit den Referenten.
Man kann auch wählen, entweder das ganze Vortragsprogramm zu sehen, oder zwischendurch auch „Massagen“ und Freizeit zu genießen.
Im Eintrittspreis sind alle Programmpunkte einschließlich Bio-Frühstück und Mittagessen beinhaltet. Für die Kleinen steht ein abwechslungsreiches Programm durch die Kinderwerkstatt im hauseigenen Kindergarten zur Verfügung.
Programmpunkte:
8 bis 9 Uhr: Bio-Frühstücksbuffett vom Bioladen frau holle
9 Uhr: Begrüßung durch Bürgermeisterin Maria Pachner
9 bis 9.45 Uhr: Vortrag: Fussschule Wels „Gesunde Füße... ein Leben lang“
9.45 bis 10.45 Uhr: Ärztevorträge von Dr. Kirchgatterer und Dr. Neubauer
10.45 bis 11.15 Uhr: Vortrag von Dr. Christian Neuburger „Die Kraft und Wirkung der Wildpflanzen“
11.15 bis 12.15 Uhr: Vortrag von Awai Cheung „Die Qi-Formel für ein langes und gesundes Leben“
12.15 bis 13.30 Uhr: Mittagessen vom Bioladen frau holle, Kochvorführung von Gertraud Korber
13.30 bis 14.30 Uhr: Vortrag von Dr. Andrea Zauner-Dungl „Rheuma, eine interdisziplinäre Herausforderung“
14.45 bis 15.45 Uhr: Vortrag von Dr. Manfred Reininger „Akupressur für den Hausgebrauch“
16 bis 18 Uhr: Ärztevorträge von Prim. Dr. Romaniewicz, Dri. Peinther, Dr. Leodolter, Mag. Hattinger.
WANN & WO
Samstag, 16. April, 8 bis 18 Uhr
Schlössl, Klinikum Grieskirchen
VVK: 55 Euro, Tageskarte 65 Euro, limitierte Kartenzahl
Karten erhältlich bei „frau holle“, der Bioladen, und Yogastudio Yogo
Info: Helga Schörgendorfer – 0664 / 170 189 5 – www.yogo.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden