Kinder tauchen in die Welt der Technik ein

Belinda Eigner Belinda Eigner, Tips Redaktion, 19.09.2019 10:30 Uhr

GRIESKIRCHEN. Die KET- „Kinder erleben Technik“-Aktionstage begrüßen Kindergartenkinder und Schüler der ersten und zweiten Klasse Volksschule noch bis Mittwoch, 25. September, in der Kinderwerkstatt und im Otelo Grieskirchen. Am Samstag, 21. September, kann die ganze Familie in die Welt der Technik eintauchen.

Im Rahmen des Projekts „KET - Kinder erleben Technik“ veranstaltet das Land Oberösterreich gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Oberösterreich, der WKO Bezirksstelle Grieskirchen, der Stadt Grieskirchen und der OTELO eGen, die KET- „Kinder erleben Technik“ Aktionstage in der Kinderwerkstatt und im Otelo Grieskirchen. In diesem Zeitraum werden laufend Kindergartengruppen und Schulklassen die Forschungstage besuchen.

Ein Nachmittag für die ganze Familie

Ein Erlebnistag für die ganze Familie findet am Samstag, 21. September, von 8.30 bis 17 Uhr in der Kinderwerkstatt und im Otelo am Stadtplatz in Grieskirchen statt. Gemeinsam kann die Familie an diesem Tag in die Welt der Technik eintauchen.

Vielfältiges Angebot für Kinder

Das Projekt „Kinder erleben Technik“ (KET) bietet dem natürlichen Interesse von jungen Kindern an Technik ein vielfältiges Angebot und inspiriert mit verschiedenen Experimentierstationen, die zum konkreten Tun einladen. Es können unter anderem Knetmassen mit einem 3D Drucker gedruckt und Strom mit Muskelkraft erzeugt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.

Neues Gasthaus im Ortszentrum: Michaelnbacher Hofwirt eröffnet

MICHAELNBACH. Im Herzen der Gemeinde Michaelnbach wurde dem ehemaligen Gasthaus Übleis neues Leben eingehaucht. Alexander Jungbauer und Andrea Frauscher haben das Wirtshaus übernommen und wollen ...

Vortrag: Von Athritis bis Gicht

SCHLÜSSLBERG/BAD SCHALLERBACH. Der 301. Energiestammtisch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit.

Grieskirchner Sonnenstudio bleibt erhalten

GRIESKIRCHEN. Das D-LuxSonnenstudio am Roßmarkt startet mit der neuen Eigentümerin Melanie Schauer durch.

Pink Floyd und Deep Purple auf der Hofbühne

SCHLÜSSLBERG. Ein besonderer Höhepunkt für Freunde der Rock- und Bluesmusik gibt es heuer wieder auf der Hofbühne zu hören und zu sehen.