Nikolosackerl und Adventkalender basteln im Otelo

Hits: 17
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 20.11.2019 12:53 Uhr

GRIESKIRCHEN. Kinder lieben Rituale – und vor allem die Adventzeit kann man damit zu etwas ganz Besonderem machen.

Rituale tun gut. Kindern geben sie Sicherheit und Gewissheit in Zeiten, in denen der Leistungsdruck schon früh einsetzt. An diesem Nachmittag im Offenen Technologielabor (OTELO) Grieskirchen lernen die Besucher verschiedene Rituale in der Adventzeit kennen. Jedes Kind kann dazu einen Adventkalender oder ein Nikolosackerl basteln.

Sonntag, 24. November ab 15 Uhr,

OTELO Grieskirchen

Stadtplatz 16,

Informationen und Anmeldung unter 0664 260 36 43

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Feierabend mit persönlichen Erinnerungen

HAAG. Das Katholische Bildungswerk lädt zum alljährlichen Feierabend am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr ins Pfarrheim ein.

Neumarkter Ballnacht

NEUMARKT. Bereits zum 32. Mal wird am Samstag, 25. Jänner zur Neumarkter Ballnacht geladen. Kaiserlich-königliches Flair und Wiener Walzer dienen als stimmige Vorlage.

Gerhard Baumgartner hat bis zum Verlassen der Polit-Bühne noch einiges vor

BAD SCHALLERBACH. 29 Jahre lang stand Gerhard Baumgartner (ÖVP) der Kurgemeinde Bad Schallerbach vor. Im Herbst geht seine Ortschef-Ära zu Ende. Doch bis dahin ist noch ein Dreivierteljahr Zeit ...

Grieskirchner Künstlerinnen stellen im Ursulinenhof aus

GRIESKIRCHEN/LINZ. Unter dem Titel „Die Neuen“ eröffnet traditionsgemäß das neue Ausstellungsjahr in der Galerie der Kunstschaffenden im Linzer Ursulinenhof. Mit dabei auch zwei Grieskirchnerinnen. ...

Turnier der Schülerliga

HOFKIRCHEN. Insgesamt 35 Teilnehmer aus Oberösterreich kamen zum Schülerligaturnier nach Hofkirchen. Bürgermeister Alois Zauner hieß die Teilnehmer willkommen.

Tag der offenen Tür an der HTL Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Der Tag der offenen Tür an der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) bietet vielseitige Angebote für interessierte Schüler und Eltern.

Wie der Start in die Schule gelingen kann

KALLHAM. „Auf die Plätze, Stärkung, los – wie der Start in die Schule gelingen kann“, unter diesem Motto wird ein Workshop mit Petra Löb, Bildungs- und Erziehungswissenschafterin ...

Einbrecher nach Fahndung festgenommen

BAD SCHALLERBACH. Ein 34-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide serbische Staatsangehörige, sind verdächtig, am 13. Jänner in ein Wohnhaus in Bad Schallerbach eingebrochen zu sein. ...