Vielfältiges Solid-Gold-Konzert in Schallerbach

Yannik Bogensperger Tips Redaktion Yannik Bogensperger, 05.12.2022 10:25 Uhr

BAD SCHALLERBACH. Mit dem Eröffnungsstück „Olympic Fanfare and Theme“ von John Williams brillierte der Trompetensatz der Bad Schallerbacher Marktkapelle, verstärkt durch befreundete Musiker von der Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen und nahm das Publikum in den Bann.

Doch damit nicht genug, es gab auch noch einen weiteren musikalischen Höhepunkt. Dieser gelang mit „Gran Finale aus der Oper Aida“ von Guiseppe Verdi. Im zweiten Konzertabschnitt präsentierten die Musiker die Vielfalt eines Blasorchesters. Die junge Bad Schallerbacher Sängerin Zoe Beck begeisterte mit „Valerie“ von Amy Winehouse, Tanja Wassermair rockte zu „Highway to Hell“ von AC/DC mit Unterstützung der Rhythmus-Band, allen voran Elena Freimüller, die ihr großes Talent zeigte. Marvin Resch solierte am Saxophon zu „Careless Whisper“ von Wham. Mit der abwechslungsreichen Stückauswahl des Kapellmeisters Andreas Schwarzgruber gelang ein tolles Konzert.

Darüber hinaus gab es einige Neuaufnahmen und Ehrungen verdienter Musiker. So wurden Marketenderinnen Natalie Hörmanseder und Lena Nimmerfall neu aufgenommen. Geehrt hat der MV Schallerbach zudem Romana Karlsböck, Andreas Meindlberger und Ralf Zehetner-Schatzl mit der Verdienstmedaillie in Bronze, Christian Grubmair sowie Hanspeter Steiner mit Silber und Hermann Greinecker erhielt Gold. Das Ehrenzeichen in Silber bekam Christian Waldbauer überreicht, während Günter Minniberger das silberne Verdienstkreuz erhielt.

 

Kommentar verfassen



Eferding mit niedrigster Arbeitslosenquote Oberösterreichs

GRIESKIRCHEN/EFERDING. Mit einer 3,8-Prozent-Arbeitslosenquote hat der Bezirk Eferding die niedrigste Oberösterreichs. Der Bezirk Grieskirchen liegt mit einer Arbeitslosenquote von 4,1 Prozent auf dem ...

Zimmerbrand in Betreuungseinrichtung in Gallspach

GALLSPACH. In einer Betreuungseinrichtung in Gallspach hat es Freitagvormittag in einem der Zimmer gebrannt.

Mobiles Familiencoaching jetzt auch in Grieskirchen und Eferding möglich

GRIESKIRCHEN/EFERDING. Das Projekt „Mobiles Familiencoaching“ wird auf die Bezirke Grieskirchen und Eferding ausgeweitet, weil es im Innviertel so gut angenommen wurde.

Konzert und Workshop mit Brassquintett

GRIESKIRCHEN. Die Orchestermusiker und Pädagogen des Brassquintetts Quintett-tere-tää geben am Samstag, 18. Februar, um 18 Uhr ein Konzert im Saal der Landesmusikschule (LMS) Grieskirchen. Davor, von ...

Richtig anschnallen mit Känguru Gurti

HAAG/HOFKIRCHEN/NEUKIRCHEN. Kinder der Volksschulen Haag am Hausruck, Hofkirchen und Neukirchen am Walde erhielten Besuch von Känguru „Gurti“. Unter dem Motto „Sicher wie in Kängurus Beutel“ ...

185 Abzeichen für Musiker des Bezirks

GRIESKIRCHEN. Mit unglaublichen 185 zu überreichenden Musikerleistungsabzeichen war die Leistungsabzeichenverleihung des OÖ Blasmusikverbandes Bezirk Grieskirchen wohl eine der „leistungsstärksten“ ...

Einige Zeit-Wünsche in Peuerbach bereits erfüllt

PEUERBACH/STEEGEN. Vor Weihnachten hat das Projekt Generationen miteinander in Peuerbach eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: Der Weihnachts-Wunschbaum für Zeit-Herzenswünsche. Einige dieser ...

Faschingsumzug in Geboltskirchen

GEBOLTSKIRCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Geboltskirchen veranstaltet am Sonntag, 12. Februar, den traditionellen Faschingsumzug.