Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Sageder-Elf verfolgt Favoriten, Absteiger fertigte Liganeuling ab

Reinhard Spitzer, 03.09.2017 08:21

BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/ST. MARIENKIRCHEN AN DER POLSENZ/WALLERN. Im Spitzenfeld setzt sich der SV Zaunergroup Wallern fest. Der dritte volle Saisonerfolg gelang beim noch punktelosen Tabellennachzügler Perg.

Eric Zachhuber fädelte Wallerns Führung beim Sieg im Machland ein.   Foto: Berles
  1 / 2   Eric Zachhuber fädelte Wallerns Führung beim Sieg im Machland ein. Foto: Berles

„Die Machländer waren verunsichert. Wir spielten abgeklärt und siegten verdient“, kommentiert Sportchef Albert Huspek den dritten „Dreier“ auf fremder Wiese in Folge durch Tore von Christian Reinhart und Nenad Licinar. Zwischen den Liga-Siegen in Weißkirchen und in Perg fertigten die Jungs von Coach Thomas Sageder im Landescup Bad Schallerbach mit 4:1 ab.

Heimpunkt gegen Neuling

Das zweite Saisonremis holte ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz – 1:1 gegen den noch unbesiegten Aufsteiger ASK St. Valentin. Stephan Dieplinger glich für die Truppe von Jürgen Aschauer zum Endstand aus. „Ein schwieriges Spiel auf tiefem Boden gegen einen starken Gegner“, fasst der ASV-Trainer das Geschehen zusammen.

Vier Tore, drei Ausschlüsse

Erholt vom 0:5-Debakel im Baunti Landescup in St. Martin/M. zeigte sich SV Pöttinger Grieskirchen in der Punktejagd beim FC Wels. Nach einer Stunde 0:2 zurück, retteten Rumen Kerekov und Mark Pilisi mit ihren Toren noch einen Punkt. Mit den „Messestädtern“ Alexander Krumphals und Jürgen Bauer sowie Grieskirchens German Rudelstorfer erlebten drei ausgeschlossene Sünder den Schlusspfiff nicht mehr am Spielfeld.

9. September (16): Grieskirchen – Andorf, WSC Hertha – St. Marienkirchen an der Polsenz, Bad Ischl – Wallern

Viererpack bei Kantersieg

Einziges Team ohne Punktverlust in der Landesliga Ost ist SV sedda Bad Schallerbach. Mit einem Viererpack beim 5:0-Kantersieg versenkte Kapitän Miliam Guerrib Aufsteiger St. Ulrich fast im Alleingang. Das zwischenzeitliche 4:0 steuerte Endi Nuhanovic bei.

Bei Vizemeister Dietach gastiert Bad Schallerbach am Samstag, 9. September (19 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden