Prestige-Duell zwischen Grieskirchen und Bad Schallerbach

Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 14.08.2019 14:49 Uhr

GRIESKIRCHEN. Nach mehr als drei Jahren kommt es am 14. August zur heiß ersehnten Neuauflage des traditionsreichen Trattnachtalderbys.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der SV Pöttinger Grieskirchen den Erzrivalen SV sedda Bad Schallerbach im Fröling-Stadion. Anstoß ist um 19 Uhr. Die Vorfreude ist groß und der SVG rüstet sich für einen Besucheransturm. Immerhin mussten die Fans 38 lange Monate auf eine Begegnung der beiden Mannschaften warten. Das letzte Aufeinandertreffen im Juni 2016 gewann Grieskirchen in Bad Schallerbach mit 3:0 und krönte sich in der letzten Runde zum Meister der OÖ Liga. In der folgenden Saison musste die Badkicker den Abstieg in die Landesliga antreten. Zwei Jahre später wurde der Wiederaufstieg in die OÖ Liga eindrucksvoll schon fünf Runden vor Schluss fixiert. Grieskirchen hingegen hat sich nach dem Aufstieg in die Regionalliga und dem sofortigen Wiederabstieg erst erholen müssen, fand aber zuletzt auf die Erfolgsspur zurück. Nach dem einjährigen Abenteuer Regionalliga und dem damit verbundenem sportlichen und organisatorischen Umbruch kämpfte die Heinle-Elf lange gegen den drohenden Abstieg. Vor allem die fulminante Frühjahrssaison und eindrucksvolle Leistungen in der Vorbereitung lassen darauf hoffen, dass der Abstieg dieses Jahr kein Thema sein wird. Diese Ausgangslage lässt auf ein hitziges Revival des Prestigeduells hoffen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



22. Sieg bei der 56. Jahnwanderung

NEUMARKT. Den beachtlichen 22. Sieg erzielte der ÖTB Turnverein bei der insgesamt 56. Jahnwanderung, die diesmal nach Grein führte.

15-jährige Mopedfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

PEUERBACH. Ein 17-jähriger geriet in der Gemeinde Peuerbach mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und erfasste dabei eine 15-jährige Mopedfahrerin. Diese erlitt schwere Verletzungen und wurde ...

Spiel, Spaß und Bewegung

GALLSPACH. Spiel, Spaß und Bewegung - Unter diesem Motto stand der Familiennachmittag der FPÖ Gallspach, eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein Abenteuer Familie Oberösterreich.  ...

Der Obmann der Bürgerlisten OÖ, Martin Gollner, im Radio-Interview

PEUERBACH. Martin Gollner, Obmann der Bürgerlisten Oberösterreichs, ist am 12. September um 19 Uhr im Radio Fro zu hören.

Musiksommer: „Sissi goes Elisabeth“ mit Chris Pichler als Kaiserin

BAD SCHALLERBACH. Wer war jene Frau, auf deren Spuren sich heute Millionen von Menschen jährlich begeben? Sissi war eine Kaiserin im Rampenlicht, die nicht im Rampenlicht stehen wollte. Eine Zweifelnde, ...

Geburt im Familien-Pkw: Liane hatte es besonders eilig

HAAG/GEBOLTSKIRCHEN. Die kleine Liane konnte es in der Früh am 12. August kaum erwarten das Licht der Welt zu erblicken und kam mit Hilfe des Rettungsteams im PKW der Familie zur Welt.

71-jähriger Meggenhofener bei Forstarbeiten tödlich verletzt

MEGGENHOFEN. Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 20. August gemeinsam mit seinem Sohn in einem Wald in der Gemeinde Meggenhofen mit dem Schlägern von Käferholz-Bäumen ...

Anna ist Autistin: ein Assistenzhund wäre für sie der Anker im Leben

BAD SCHALLERBACH. Anna war ein Schreibaby, konnte nie krabbeln und auch das Laufen lernte sie erst mit 20 Monaten. Anna ist fünf Jahre alt und Autistin. Ein Therapiehund soll dem Kind nun helfen, ...