WINDISCHGARSTEN/GRIESKIRCHEN. Wie jedes Jahr fand der 24h Radmarathon in Grieskirchen pünktlich zu Ferienbeginn statt. Ein Radspektakel der besonderen Art.
Nach dem zweiten Platz im Vorjahr war für die Fahrer des RC Pyhrn-Priel eine weitere Teilnahme in der Kategorie „24h Big Team Mixed“ klar. Die Besonderheit dieser Kategorie ist die taktische Herausforderung, dass ein Drittel der Strecke von den Damen absolviert werden muss. Mit dem rennerfahrenen Startfahrer Manuel Lindinger setzte sich der RC Pyhrn-Priel von Anfang an im Kampf um die Podiumsplätze in Szene. Auch die zweistündige Rennunterbrechung aufgrund eines Unwetters konnte die Motivation und Freude der Fahrer nicht bremsen. Mit Fortdauer der Nacht konnten sie sich von den Konkurrenten absetzen.
In den Morgenstunden holte der SK Voest jedoch immer weiter auf. Das Rennen blieb bis zur letzten Runde, die vom erfahrenen Walter Sageder absolviert wurde, spannend. Dieser konnte nach Ablauf der 24 Stunden mit ganzen acht Minuten Vorsprung den Sieg für den RC Pyhrn-Priel vor dem SK Voest und den Haibacher Radsportfreunden sichern. Insgesamt wurden 38 Runden oder umgerechnet 817 Kilometer absolviert. Für das Team bestehend aus Stefanie Weingartner, Madeleine Fröschl, Sonja Eckhart, Claudia Brösenhuber, Manuel Lindinger, Walter Sageder, Gerhard Edlbauer, Thorsten Rieser, Gerhard Priglhofer, Klaus Winzig und Maximilian Schuhmacher stand die Freude am Radsport und das Erlebnis, im Team zu fahren, im Vordergrund.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden