GRIESKIRCHEN. Unter dem Motto „Es lebe der Sport“ wurden zahlreiche Athleten, Funktionäre und Vereine aus Grieskirchen für ihre Erfolge und ihr Engagement ausgezeichnet.
Sport, Begeisterung und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt der diesjährigen Sportlerehrung der Stadtgemeinde Grieskirchen. In der festlich gestalteten Tennishalle des UTC Grieskirchen wurden Athleten für ihre Erfolge zwischen Juli 2023 und Juni 2025 ausgezeichnet. Neben den sportlichen Auszeichnungen standen auch der Einsatz der Jugendarbeit im Mittelpunkt, mit denen in den Vereinen ehrenamtlich gearbeitet wird. Bürgermeisterin Maria Pachner und Stadtrat Thomas Wimleitner (beide ÖVP) brachten ihre Wertschätzung für das Engagement der Sportler, sowie der Vereine zum Ausdruck. „Die Ehrungen machten sichtbar, wie vielfältig und lebendig das sportliche Leben in Grieskirchen ist – von individuellen Spitzenleistungen bis hin zum gemeinsamen Miteinander in den Vereinen“, holen Bürgermeisterin und Stadtrat die Leistungen ins Rampenlicht.
Geehrt wurden Funktionäre und Sportler folgender Vereine, auch ganze Vereine wurden gewürdigt: Askö Grieskirchen, Faustballverein FBV Grieskirchen, Karate-Club UKC Grieskirchen, Alpenverein Grieskirchen, Naturfreunde Grieskirchen, ÖRV-Hundesportverein Grieskirchen, ÖTB Grieskirchen, Radclub Grieskirchen, Schachverein Grieskirchen, Sportunion Grieskirchen mit ihren Sektionen, SV Pöttinger Grieskirchen, Union Reitclub St. Georgen und Tennis Club UTC Grieskirchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden