Möbelriese Ikea bestellt 2,5 Millionen Zimtschnecken
WAIZENKIRCHEN. Die Kult-Marke Ikea zeigt Appetit auf Backwaren aus Waizenkirchen. Die Zimtschnecken von Guschlbauer Backtradition haben es dem schwedischen Möbelhersteller angetan.
2,5 Millionen Stück des traditionellen Gebäcks hat Ikea in einem ersten Start-Projekt geordert. Die heimische Backspezialität wurde in allen Märkten in Österreich, Deutschland, Dänemark, Schweden und der Schweiz angeboten. „Gerade nach dem schwierigen Jahresstart war dieser Auftrag für uns natürlich besonders erfreulich“, berichtet Firmenchef Robert Guschlbauer.
Herausfordernde Zeiten
Für den Herbst sieht der Back-Profi wieder sehr herausfordernde Rahmenbedingungen am Markt. Die zu erwartenden Einbußen in Gastronomie und Hotellerie werden sich natürlich auch bei Guschlbauer auswirken. Die wieder verschärften Sicherheitsmaßnahmen – etwa bei Maskenpflicht auf Märkten – zeigen erste Wirkung. So sind die Umsätze auf Wochenmärkten, die das Unternehmen mit eigenen Verkaufsständen beschickt, seit der Wiedereinführung der Maskenpflicht deutlich zurückgegangen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden