Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wolfgang Kolb tritt in Kematen für das Amt des Bürgermeisters an

Lisa Hackl, 08.06.2021 13:49

KEMATEN. Mit Wolfgang Kolb stellt die Volkspartei (ÖVP) in Kematen einen politischen Wiedereinsteiger für die Bürgermeisterwahl im Herbst auf. Tips hat mit dem Anwärter gesprochen

Wolfgang Kolb legt Wert auf ein positives Miteinander in Kematen. (Foto: Martina Ölsinger)
Wolfgang Kolb legt Wert auf ein positives Miteinander in Kematen. (Foto: Martina Ölsinger)

Das parteiübergreifende Miteinander möchte Wolfgang Kolb in den Mittelpunkt seiner politischen Arbeit rücken. Bei seiner Arbeit als Obmann des Pfarrgemeinderates sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisenbank Meggenhofen Kematen habe er gelernt, dass Zusammenarbeit und das Annehmen von neuen Ideen wichtig für die Arbeit in der Gemeinde sind. Kolb plant seine anderen Funktionen nach und nach zum Wohle des Bürgermeisteramts zurückzulegen. Ein positives Miteinander sei sein wichtigster Wunsch im Falle eines Wahlsieges. Der Kandidatur ging eine lange Überlegungsphase voraus: „Ich habe mir viel Zeit gelassen, und habe Vor- und Nachteile sorgfältig gegeneinander abgewogen. Nun bin ich aber überzeugt, dass ich etwas für Kematen verbessern kann“, so der 53-Jährige.

Positive Spuren hinterlassen

Er möchte positive Spuren in der Gemeinde hinterlassen, so der selbstständige Tischler. Seine politische Karriere begann Kolb vor 30 Jahren als Ersatzgemeinderatsmitglied. „Damals hat es mich gestört, wie schnell gute Ideen ohne Prüfung abgelehnt wurden“, erinnert er sich. Für seine Kandidatur ist es ihm daher wichtig, ein gutes Team zu finden und Ideen bei einer Klausur nach Wichtigkeit zu bewerten.

Pläne für die kommenden Jahre

Für die nächsten Jahre sind die Erhaltung des Schulstandortes, der Ausbau des Kindergartens und die Gemeindesanierung wichtige Punkte für Kolb. Auch die Freiwillige Feuerwehr (FF) liegt ihm am Herzen. Seit 38 Jahren befindet er sich in der aktiven Mannschaft, die Erhaltung des Depots der FF Steinerkirchen ist ihm auch deshalb besonders wichtig. Auch Kunst und Talente sollen einen Raum in Kematen bekommen, in dem sie sich entfalten können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden