„Stadtroas“ der Jungen Wirtschaft Grieskirchen
GRIESKIRCHEN. Unter dem Motto „Mehr Netzwerk“ besuchten das Junge-Wirtschaft-Team sowie Sponsoren und Interessierte im Zuge ihrer „Stadt Roas“ fünf Jungunternehmer im Stadtgebiet von Grieskirchen.

Gestartet wurde bei der Tischlerei Pachner, wo die Übernehmer Thomas Pachner und Schwester Lisa die Teilnehmer durch das neuerbaute und modernisierte Betriebsgebäude führten. Mit der Erweiterung der Produktionsfläche sowie dem digitalisierten Maschinenpark schlägt das Geschwisterpaar zukunftsweisende Wege ein. Der Umbau ermöglicht dem Unternehmen, die Produktpalette zu erweitern und die Qualität nochmals zu erhöhen.
Weiter ging die „Roas“ zum Optiker Aigner. JW-Aktivteammitglied Robin Aigner und Bruder Dominik boten einen Einblick in die Welt der Hörakustik und der Erzeugung von Sehhilfen. Mit sieben Geschäften und über 100 Mitarbeitern ist der bekannte Familienbetrieb zu einem Kompetenzzentrum rund um Sehen und Hören geworden.
Anschließend schilderte Philipp Kallinger, Übernehmer der Elektro Muggenhumer GmbH, seinen Werdegang vom Elektrotechniker-Lehrling bis zum Elektromeister und Jungunternehmer. Die Firma Muggenhumer ist einer der wichtigsten Nahversorgerbetriebe der Stadt Grieskirchen.
Regionale Bioprodukte
Kaffee und Mehlspeisen servierte Jungunternehmerin Lia Schörgendorfer in Ihrem „Lias Biotreff“. Mit regionalen Bioprodukten, den vorzüglichen gesunden Gerichten sowie den hochwertigen Geschenksartikeln hat sich der Biotreff bereits zur Institution in der Bezirkshauptstadt etabliert - gerade in Zeiten wie diesen, in denen nachhaltiger Konsum von regionalen Produkten großgeschrieben wird.
Neues Damen-Fitnessstudio
Letzte Destination der Stadtroas war im neu eröffneten Damen-Fitness- und Gesundheitsstudio „Meavita“. Der Neo-Unternehmer Lorenz Humer motivierte die Damen der Runde zum Testen der Fitnessgeräte. Mit einer Trainingsdauer von nur 15 bis 35 Minuten überzeugt Meavita mit einem vollautomatisierten Kraft-Ausdauer-Therapie-Zirkel und einem modernen Infrarottraining.
Der Ausklang der Stadtroas fand in der „Sichtbar“ statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden