Freiheitlicher Ausflug nach Wien ins Parlament

Yannik Bogensperger Tips Redaktion Yannik Bogensperger, 02.02.2023 09:00 Uhr

GRIESKIRCHEN/WIEN. Die Freiheitlichen Grieskirchen/Eferding besuchten das neu-renovierte Parlament in Wien.

Wie und wo Demokratie passiert, wollten die Freiheitlichen aus Grieskirchen und Eferding hautnah bei ihrem Ausflug in das wieder eröffnete Parlament in Wien erfahren. Dabei wurden sie von mehreren Nationalratsabgeordneten aus Oberösterreich in Empfang genommen. Gerhard Kaniak, Susanne Fürst, Rosa Ecker und Hermann Brückl gaben der Besuchergruppe interessante Einblicke in ihre Arbeit im Hohen Haus.

Nach einer Führung durch das Gebäude konnte die Gruppe das Geschehen im Plenum von der Besuchertribüne aus beobachten. Ein Besuch im Freiheitlichen Parlamentsklub gewährte Einblicke hinter die Kulissen und war auch der Abschluss des Besuchs in den ehrwürdigen Hallen der Demokratie. Eine Einkehr bei einem Heurigen war der letzte Tagesordnungspunkt und bildete den gemütlichen Abschluss der Ausflugsfahrt der Freiheitlichen.

Kommentar verfassen



Yoga für Schwangere

PEUERBACH. Das Eltern-Kind-Zentrum bietet ab 4. April einen Yogakurs für werdende Mütter an.

Mehr Sensibilität für Produkte gefordert

Bad Schallerbach. Die Altbauerngemeinschaft Grieskirchen lud zur Frühjahrskonferenz ins Gasthaus „Schallerbachblick.“

Rotarier spenden für den guten Zweck

Haag. Im Rahmen einer umfassenden Projektinitiative konnten die Mitglieder des Rotary Clubs Haag am Hausruck 7500 Euro erwirtschaften und damit den weiteren Ausbau des Therapiegartens der Kinder- und Jugendpsychatrie ...

Gurte im Auto retten Leben und schützen Kinder

Pram/St.Agatha/Aistersheim. Die Kinder der Volksschulen Pram und St. Agatha, sowie der Kindergarten Aistersheim erhielten Besuch von Känguru „Gurti“.

Erstmals Frau an der Spitze der Union

Pötting. Manuela Gittmaier ist die neue Obfrau der Union KFZ-Schauer Pötting. Nachdem 50 Jahre lang, Männer die Geschicke des Vereins lenkten, tritt nun zum ersten Mal in der Geschichte der Union, eine ...

Jahreshauptversammlung des Schützenvereines Aistersheim

AISTERSHEIM. Oberschützenmeister Alfred Leiner wies im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf die wieder sehr erfreulichen Teilnehmerzahlen bei Orts-Bezirks-und Landesmeisterschaften hin, die im letzten ...

Heimischer Poolbauer gewinnt ersten Platz

Weibern. Die Auszeichnung „Poolbauer des Jahres“ vom Bundesverband für Schwimmbad und Wellness (bsw) gilt als die höchste internationale Auszeichnung in der Wellnessbranche.

Kommando bei Wahl erneut bestätigt

St. Georgen. Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tolleterau wurde unter dem Beisein von Bürgermeister Karl Furthmair (ÖVP), die gesamte Führungsspitze bei der Wahl im Amt bestätigt.