
GRIESKIRCHEN. Zum 150-jährigen Jubiläum erstrahlt das Firmenzeichen der Volkskreditbank (VKB) in neuer Farbe. Das grüne Logo soll für Wachstum und Umbruch stehen.
In den letzten 150 Jahren wurde ein solides Fundament aufgebaut, von dem aus die VKB nun nachhaltig weiterwachsen soll. Bisher gab es Filialen der VKB nur in Oberösterreich, doch nun lassen sie diese Grenzen hinter sich. Mit der ersten Filiale in Wien ist der erste Schritt getan und weitere sollen folgen. Der Grieskirchner Filialleiter Werner Topf betont, dass die grüne Farbe kein politisches Bekenntnis ist. „Wir wollten einfach einen neuen Markenauftritt, der zum Thema Wachstum passt und Dynamik ausstrahlt – dafür gibt es keine passendere Farbe als Grün.“ Für ihn steht die neue Farbe auch für Zukunft, Hoffnung und Erfolg – außerdem möchte die VKB damit auffallen und sich von anderen abheben. Patrick Klostermann, Regionaldirektor von Grieskirchen, Wels und Innviertel, freut sich über den neuen Markenauftritt, sieht ihn jedoch auch als Herausforderung.