Spatenstich für ressourcenschonendes Lifttechnik-Firmengebäude erfolgt
PEUERBACH. Nach mehr als einem Jahr der Planung geht es bei Lehner Lifttechnik nun offiziell an den Neubau des Firmenstandortes in Peuerbach.
„Unser Ziel ist es, dass wir das neue Gebäude im zweiten Halbjahr 2025 beziehen können. Das ist ein straffer Zeitplan, aber wir sind zuversichtlich, dass der Neubau dank unserer verlässlichen Partner zügig voranschreiten wird“, berichtet Geschäftsführer Christian Lehner.
Nachhaltigkeit im Fokus
Besonderen Wert hat der Familienbetrieb bei der Planung auf Ressourcen-Schonung gelegt. Für den rund 2.500 Quadratmeter großen Neubau wird auf Holz gesetzt. Auf der Dachfläche wird eine Photovoltaik-Anlage errichtet, deren produzierte Energie für das Heizen der Räume mittels Wärmepumpe verwendet wird. Darüber hinaus werden für die Parkflächen versickerungsfähige Rasensteine verwendet. Das soll die versiegelte Bodenfläche möglichst gering halten. Im Mitterweg zwischen den Firmen Heuberger Reisen und Wagner Objekt werden 25 Mitarbeiter ihren neuen Arbeitsplatz finden. Auch Peuerbachs Bürgermeister Roland Schauer war beim Spatenstich anwesend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden