ineo-Award für FraGastro-Lehrbetriebe in Gallspach und Ottnang
GALLSPACH/OTTNANG. Die Firma FraGastro mit Sitz in Vöcklabruck und Lehrbetrieben in Gallspach und Ottnang wurde von der Wirtschaftskammer mit dem ineo für vorbildliche Lehrlingsarbeit ausgezeichnet.
Der ineo-Award der Wirtschaftskammer Oberösterreich zeichnet Lehrbetriebe aus, die durch Engagement, Inklusion und innovative Ausbildungsmodelle junge Menschen gezielt fördern. Der ineo-Sonderaward in der Kategorie Engagement ist für die Lehrbetriebe FraGastro Ottnang und FraGastro Gallspach ein Beleg für die Verantwortung, die das Unternehmen gegenüber jungen Menschen übernimmt und für eine innovative, inklusive und inspirierende Ausbildung steht.
In enger Zusammenarbeit mit Jugend am Werk ermöglicht die FraGastro GmbH Jugendlichen eine Ausbildung mit verlängerter Lehrzeit. Ziel ist es, ihnen zu zeigen, dass eine Lehre weit mehr ist als ein Ausbildungsweg – sie ist der Einstieg in eine erfolgreiche, praxisnahe Karriere. Neben schulischen Erfolgen wird in der FraGastro GmbH besonderer Wert auf soziale Kompetenzen und Selbstbewusstsein gelegt. So werden die Lehrlinge nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gestärkt.
„Wir sind sehr stolz auf die beiden Lehrbetriebe in Ottnang und Gallspach und vor allem auf unsere Lehrlinge. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Küchenleitungen Daniela Casapicola in Ottnang und Stefan Bolda in Gallspach. Ihr täglicher Einsatz zeigt, dass mit Engagement, Förderung und gegenseitigem Respekt Großes möglich ist. Für uns bedeutet Ausbildung nicht nur Fachwissen zu vermitteln – es geht darum, junge Menschen zu begleiten, ihre Stärken zu entfalten und ihnen den Weg in eine praxisnahe, erfolgreiche Zukunft zu ebnen“, betont Johann Stroblmair, Geschäftsführer der FraGastro GmbH.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden