Universitätsprofessor spricht in Michaelnbach über Europa
MICHAELNBACH. Die Gemeinde Michaelnbach lädt den Innsbrucker Universitätsprofessor Gerhard Mangott für einen Vortrag mit dem Titel „Wie sicher ist Europa?“ ins Gasthaus Schörgendorfer ein.
Die Informations- und Diskussionsveranstaltung startet am Dienstag, 10. Februar, um 19 Uhr. Mangott, einer der renommiertesten Experten für internationale Politik und Sicherheit, gibt dort einen fundierten und zugleich gut verständlichen Überblick über die aktuelle Weltlage.
In seinem Impulsvortrag beleuchtet Mangott die Ursachen globaler Konflikte, geopolitische Machtverschiebungen und deren Auswirkungen auf Europa. Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen einzuordnen, Zusammenhänge verständlich darzustellen und Orientierung zu bieten. Gerade in Zeiten, in denen Halbwissen, Polarisierung und Fehlinformation die vorhandene Unsicherheit zusätzlich verstärken, ist fundiertes Wissen eine wichtige Grundlage für einen konstruktiven gesellschaftlichen Dialog.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum persönlichen Austausch. Die Besucher können Fragen stellen und unterschiedliche Perspektiven einbringen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.michaelnbach.at/Vortrag_Wie_sicher_ist_Europa_
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden