Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grüne St. Thomas laden zu Dorfgesprächen ins Wirtshaus

Katharina Bocksleitner, 03.03.2026 13:00

ST. THOMAS. Die Grünen St. Thomas haben in der Gemeinde ein Kasperltheater organisiert und laden die Bevölkerung zu Dorfgesprächen ein.

Der Kasperl war zu Gast in St. Thomas. (Foto: Grüne St. Thomas)
Der Kasperl war zu Gast in St. Thomas. (Foto: Grüne St. Thomas)

Auf Einladung der Grünen St. Thomas und des Elternvereins der Volksschule führte das Zwettler Kasperlhaus das Stück „Kasperl will was werden“ auf. Mehr als 40 Kinder zwischen drei und neun Jahren folgten dieser Einladung und fieberten mit Kasperl und seinen Freunden mit.

Ab März veranstalten die Grünen St. Thomas sogenannte Dorfgespräche im örtlichen Wirtshaus, bei denen es nach einem Impuls die Möglichkeit zu diskutieren gibt. Am Freitag, 6. März, um 19 Uhr startet Alois Giglleitner mit dem Thema „Europa erradeln“. Jemand von der Waizenkirchner Energiegemeinschaft spricht am Freitag, 10. April, um 19 Uhr, über „Stromkosten optimieren mit EEG“. Am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr beleuchtet Renate Fuchs das Thema „Schüssler-Salze im Alltag“. Weiter geht es dann nach dem Sommer mit „St. Thomas in alten Ansichten“ von Sepp Lehner am Freitag, 11. September, um 19 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden