Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Rock den Park“-Festival mit zwei Bühnen und 20 Bands

Leserartikel Eva Leutgeb, 31.07.2019 08:00

DIETMANNS. Vom 2. bis 3. August findet das achte „Rock den Park“- Festival im Betriebsgebiet Dietmanns bei Groß Gerungs statt.

Frühschoppen mit Lesung von Isolde Kerndl bei freiem Eintritt; Foto: Helmut Lackinger
  1 / 3   Frühschoppen mit Lesung von Isolde Kerndl bei freiem Eintritt; Foto: Helmut Lackinger

Der Jugendkulturverein „das Konzept“ hat mittlerweile an die 100 freiwillige Helfer, die zur Aufwertung der Rockfestival-Landschaft des Waldviertels beitragen möchten. Nach der Neuauflage des „Rock den Park“-Festivals 2017 wird es auch diesen Sommer wieder laut und aufregend in Groß Gerungs im Waldviertel. An zwei Tagen werden auf zwei Bühnen 20 Bands und Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen auftreten - österreichische wie internationale Größen der klassischen Rockmusik, aber auch aus Genres wie Indie/Alternativ, Singer-Songwriter oder Hip-Hop und Reggae, rocken die Bühne.

Freier Eintritt zum Frühschoppen

Neben der Open-Air Waldstage wird es auch eine Wiesenstage geben, die dieses Jahr in ein Festzelt verlegt wird. Dadurch wird das Festival wetterfest und bietet Platz für neue Programmpunkte, wie Nachmittagsprogramm und eine Aftershow-Party mit elektronischer Tanzmusik. Außerdem wird es am Sonntag, dem 4. August bei freiem Eintritt einen Frühschoppen mit einer Lesung der Mundartdichterin Isolde Kerndl, frischen regionalen Speisen (Kistensau, Waldviertler Waffeln) und Getränken geben.

Auftretende Künstler

Mother“s Cake, Mono & Nikitaman, Scheibsta & die Buben, Gnackwatschn, Buntspecht, Monobrother, Viech, Fluur, Animal Machine, Hochwald, INTRA, jamin, dog&SCHWOAZ, Küenring, Rohrenreith 12, Sigrid Horn und andere

Informationen

Freitag, 2. August: Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr

Samstag, 3. August: Einlass 13 Uhr, Beginn 14 Uhr

Sonntag, 4. August: Einlass 9 Uhr, Beginn Frühschoppen um 10 Uhr

Tickets unter www.rockdenpark.at, www.eventbrite.at, sowie bei allen Vereinsmitgliedern von „das Konzept“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden