Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Eva Leutgeb, 01.05.2019 08:00

GROSS GERUNGS. Der USC Shotokan Groß Gerungs war samt seiner Vereinstrainer in seiner Freizeit sehr aktiv. Die Mukin Shori Trainer Rene´ Puhr und Diana Seifert nutzten die Osterferien und die heimische Trainingspause für ihre sportliche Weiterbildung in Deutschland.

Diana Seifert nahm an einem Spitzen-Lehrgang in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden teil. Dort ging es in den mehrstündigen Trainingseinheiten mit Vize-Weltmeister Noah Bitsch um die Grundlagen im Kumite: Technik, Angriff, Kontern und Blocken standen auf dem Programm. Auch Jayden und Andreas Seifert reisten mit und nutzten die Gelegenheit, einen ganzen Tag mit dem Weltklasse-Sportler zu trainieren und von ihm zu lernen. Rene` Puhr war zusammen mit Lisa und Fabio von Karfreitag bis Ostermontag im Westen von Deutschland in Waldmichelbach beim 7-21 Randori. In den vier Tagen ging es ausschließlich um den Wettkampfsport Kumite und um die optimale Betreuung der Sportler im Turniergeschehen.

Wettkampf im Round Robins System

Lisa und Fabio nahmen gleichzeitig an mehreren Trainingseinheiten und einem Wettkampf im Round Robins System (Kampf Jeder gegen Jeden) teil. Lisa gewann sechs ihrer acht Begegnungen. Fabio kämpfte sich in seiner Gruppe sogar bis ins Halbfinale vor, dort musste er sich leider 0:1 geschlagen geben. Im Kampf um den dritten Platz  sammelte er aber noch einmal all seine Kraftreserven und freute sich am Ende über die Bronzemedaille.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden