Bezirksmusikfest in Grünbach abgesagt

Hits: 163
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 27.05.2020 10:57 Uhr

GRÜNBACH. Wegen der Corona-Pandemie muss das diesjährige Bezirksmusikfest, welches am 11. und 13. Juni 2020 in Grünbach stattgefunden hätte, abgesagt werden. 

Sowohl das geplante Konzert von Francine Jordi als auch die Marschwertung sind abgeblasen.

„Wir bedanken uns bei der Gemeinde, Sponsoren und Unterstützern die uns auf dem Weg begleitet haben, auch wenn das Fest jetzt nicht stattfinden darf“, sagt Obfrau Kathrin Preinfalk.

Zwei Jahre intensive Vorbereitung auf das Fest

Zwei Jahre hatte sich der Musikverein intensiv auf das Fest vorbereitet. Nun bleibt zu hoffen, dass die geplante Konzertwertung im Herbst statt finden kann.

„Musikproben sind nach derzeitig gültigen Regeln noch nicht möglich, denn mit Mundschutz ist es schlicht nicht möglich, ein Blasinstrument zu spielen. Den Musikern bleibt nur das Üben zuhause. Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder gemeinsam musizieren zu dürfen und mit unserer Musik Freude zu bereiten!“, sagt Kathrin Preinfalk. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Triathlon vor Traumkulisse

GMUNDEN. Nachdem das See-Crossing am Freitag wegen eines heftigen Gewitters abgesagt werden musste, hatten die Veranstalter des gestrigen Gmundner Triathlons mehr Wetterglück. 

Mehrere Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen geklärt

BAD ISCHL. Im Zuge umfangreicher Erhebungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Bad Ischl konnte ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden zu mehreren Diebstählen ausgeforscht werden. ...

„Man sitzt in der Vorstellung und fragt sich: Ist er der Böse – oder sie?“

GMUNDEN. „Vorstadtweib“ Maria Köstlinger liest im Rahmen der Salzkammergut Festwochen aus Daniel Kehlmanns Terror-Thriller „Heilig Abend“. Tips hat mit ihr über das Stück gesprochen, ...

Wanderer rutschte 15 Meter ab

GMUNDEN. Circa 15 bis 20 Meter in die Tiefe stürzte am Sonntag ein 63-Jähriger, der bei einer Wanderung im Ramsaugebirge auf einem nassen Felsen abrutschte.

Zahlreiche Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen in Gmunden

GMUNDEN. Drei Polizeistreifen, die in der Nacht auf Sonntag Schwerpunktkontrollen in Gmunden durchführten, konnten fast 30 Verkehrssünder überführen.

Hitzekrämpfe beim Laufen vermeiden

GMUNDEN. Die Hitze im Sommer fordert dem Körper beim Laufen Höchstleistungen ab, ein schmerzhafter Muskelkrampf kann entstehen. Die sechsfache Weltmeisterin im Berglauf und Ärztin Andrea ...

Fußball: Unwetter beendete Schlager-Match

OHLSDORF. Der Salzkammergut-Fußball-Schlager zwischen Ohlsdorf und Bad Ischl war witterungsbedingt leider nach 40 Minuten schon wieder vorbei. 

Salzkammergut: Hier muss man im Sommer mit Wartezeiten rechnen

BEZIRK GMUNDEN. Ob Pass Gschütt-Straße oder Gmundner Ostumfahrung: Tips gibt einen Überblick über die wichtigsten „Sommerbaustellen“.