Mühlviertler Doppelsieg bei der MTB Kernlandtrophy
GRÜNBACH/FR. 168 Biker kämpften bei der 11. MTB Kernlandtrophy in Grünbach bei Freistadt um die begehrten Trophäen. In der Königsdisziplin, bei den Einzelkämpfern über sechs Stunden, gab es diesmal bei den Herren ohne Lizenz einen Mühlviertler Doppelsieg: Peter Ortner von der Bikeunion Altenberg und Franz Reisinger vom Imkerverein Lasberg radelten nach sechs Stunden und 34 absolvierten Runden - rund 143 Kilometer und 2700 Höhenmeter - sportlich fair Hand in Hand gemeinsam über die Ziellinie.
Michael Kampelmüller vom Intersport Mühl4tler Bike Team wurde als Fahrer mit Lizenz separat gewertet: Er absolvierte trotz vier (!) erzwungener Laufradwechsel während dem Rennen erstaunliche 37 Runden am 4,2 km langen Rundkurs und gilt somit als Tagessieger.
Magdalena Froschauer holte sich bei den Damen mit zwei Runden Vorsprung deutlich den Sieg in der Dreistundenwertung. In der Sechsstundenwertung war keine Dame am Start.
Bei den Herren ging der Sieg an Alexander Stadler vom Intersport Mühl4tler Bike Team (Herren mit Lizenz) bzw. an Julian Bauer vom bikesupport Racing (ohne Lizenz).
Teamwertung
Die Trophäen in den Teamwertungen gingen an Intersport Mühl4tler Bike Team (6h 2er-Team Herren), PopaFlo ARBÖ Freistadt (6h 2er-Team Mixed), Mach1 Onlineshop (6h 4er-Team Herren), PopaFlo ARBÖ Freistadt (6h 4er-Team Mixed), Radteam Grünbach (8h 8er-Team Herren), TriPower WimbergerHaus Freistadt (3h 2er-Team Herren) und Holzhaider Bau GmbH Team Haidersport (3h 2er-Team Mixed).
FF Windhaag siegte in der Spezialwertung der Blaulichtorganisationen
Die Spezialwertung der Blaulichtorganisationen (4er-Teams) ging bereits zum zweiten Mal an das Team der Freiwilligen Feuerwehr Windhaag bei Freistadt. Die Windhaager Florianis konnten 2017 die Trophy schon einmal für sich entscheiden. Besonders stark vertreten waren in dieser Wertung die FF St. Oswald/Fr. mit drei Teams und das Rote Kreuz Freistadt mit zwei Teams.
Eine erfreuliche Besonderheit war die weite Anreise von zwei Hobbysportlern aus Polen. Sie nahmen eine Anfahrt von rund 500 Kilometern auf sich, um bei der 11. Auflage der MTB Kernlandtrophy dabei zu sein.
Die 12. MTB Kernlandtrophy wird am 25. Juli 2020 über die Bühne gehen.
Ergebnislisten und weitere Fotos hier
180 gestochen scharfe Bilder von Tips-Eventfotograf Erwin Pils gibt es hier
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden