Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Bewusstlosen aus Breitenbach geborgen - UPDATE: 77-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Bettina Krauskopf, 05.08.2018 08:48

GUNSKIRCHEN. Ein beim Naherholungsgebiet Au bei der Traun vermisster 77-Jähriger löste am 4. August gegen 17.25 Uhr einen großen Rettungseinsatz aus. Kurz darauf konnte der Pensionist bewusstlos aus dem Breitenbach geborgen werden, er verstarb jedoch am 4. August in den Abendstunden im Krankenhaus.

Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz arbeiteten bei der Bergung des 77-Jährigen zusammen. Symbolfoto: Weihbold

Eine 76-jährige Welserin hielt im Bereich des Naherholungsgebietes Au bei der Traun eine Polizeistreife an und bat um Hilfe, da ihr 77-jähriger Gatte an der vereinbarten Ausstiegsstelle des Breitenbaches nicht ans Ufer habe schwimmen können, sondern weiter abgetrieben sei - sie befürchtete, dass ihr Ehemann ertrunken sei.

77-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Daraufhin verständigten die Beamten die Feuerwehr Gunskirchen und das Rote Kreuz und suchten im Bach nach dem 77-Jährigen. Gegen 17.40 Uhr fanden sie ihn in einer Tiefe von ca. 2 bis 2,5 Metern treibend; nach mehreren Versuchen gelang es einem Polizisten, den Bewusstlosen am Bein zu fassen und gemeinsam mit der Feuerwehr aus dem Wasser zu ziehen. Die Einsatzkräfte begannen unverzüglich mit der Wiederbelebung, der in der Zwischenzeit eingetroffene HÄND bzw. das Notarztteam setzten die weitere Versorgung fort. Der 77-Jährige wurde ins Klinikum Wels eingeliefert, wo er noch am 4. August abends verstarb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden