Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Polizeieinsatz bei Feuerwehrfest in Gutau - aggressiver 30-Jähriger festgenommen

Bettina Krauskopf, 29.07.2018 09:58

GUTAU. Da es zu mehreren Tätlichkeiten unter den Gästen gekommen war, verständigte der Securitydienst eines Feuerwehrfestes in Gutau am 29. Juli kurz vor 3.30 Uhr die Polizei.

Die Polizei kam der Security zu Hilfe und nahm einen aggressiven 30-Jährigen vorläufig fest. Symbolfoto: Weihbold

Als die Beamten eintrafen, verhielt sich eine Gruppe von Gästen immer noch aggressiv und suchte Streit mit anderen Festbesuchern. Zwei 30-Jährige aus dem Bezirk Freistadt, die zuvor bereits durch rechte Aktionen aufgefallen waren, und die anderen Personen der Gruppe wurden aufgefordert, sich auszuweisen; die beiden 30-Jährigen sowie ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt verweigerten dies anfänglich und versuchten immer wieder, die Polizisten sowie weitere Personen zu provozieren.

30-Jähriger vorläufig festgenommen

Im Zuge der weiteren Erhebungen und der Zeugenbefragungen attackierte einer der beiden 30-Jährigen einen Helfer des Festes und rang diesen zu Boden, woraufhin er von den Beamten vom Opfer getrennt werden musste. Da er trotz Abmahnung und Aufforderungen sein aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde er schließlich vorläufig festgenommen, bis er sich wieder beruhigt hatte. Sämtliche Aggressoren wurden vom Festplatz verwiesen. Anzeigeerstattungen ergehen an die Staatsanwaltschaft Linz sowie an die BH Freistadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden