Vorrangverletzung forderte ein Todesopfer: Motorradlenker starb noch an der Unfallstelle
BEZIRK GRIESKIRCHEN. Die Kollision zwischen einer 54-jährigen PKW-Lenkerin und einem 47-jährigen Motorradfahrer, beide aus Haag am Hausruck, forderte am 28. April um 9.55 Uhr ein Todesopfer.

Die PKW-Lenkerin war von Haag am Hausruck kommend auf der Rottenbacher Straße Richtung Kreuzungsbereich mit der L520 unterwegs und bog an der Kreuzung links ab, um Richtung Reischau weiterzufahren. Dabei dürfte sie den von rechts auf der bevorrangten Gaspoltshofener Landesstraße kommenden Motorradfahrer übersehen haben.
Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der 47-Jährige in die angrenzende Wiese bzw. den Straßenrand geschleudert wurde. Obwohl er sofort durch zwei Krankenschwestern, die direkt nach dem Unfall vorbeikamen, reanimiert wurde, konnte ihm auch das Notarztteam des NAW Grieskirchen nicht mehr helfen - er verstarb noch an der Unfallstelle.
PKW-Lenkerin erlitt schweren Schock
Die PKW-Lenkerin, die unverletzt geblieben war, erlitt einen schweren Schock und wurde an Ort und Stelle vom Kriseninterventionsteam betreut. Am Motorrad entstand Totalschaden, das Auto wurde schwer beschädigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden