Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HALLSTATT.  Am Sonntag, 24. April, wird nicht nur die Wahl zum Bundespräsidenten spannenend, sondern auch der Kampf um den Sieg beim Internationalen Hallstättersee-Rundlauf über 21 Kilometer.

Nach 21 Kilometern rund um den Hallstättersee wird der Sieger gekürt. Foto: Frühauf
Nach 21 Kilometern rund um den Hallstättersee wird der Sieger gekürt. Foto: Frühauf

Die Organisatoren erwarten beim Halbmarathon in der Weltkulturerbe-Region über 600 Läufer aus den verschiedensten Ländern – darunter viele Hobby- und Genussläufer. Nach dem Startschuss um exakt 10.05 Uhr führt die Strecke von Hallstatt nach Obertraun, entlang des  Ostufers über die Hängebrücke und die gleichzeitig mit 125 Meter tiefste Stelle des Hallstättersees. Durch die Goiserer Ortschaften Obersee, Untersee und Steeg führt die Laufstrecke zurück über Gosaumühle nach Hallstatt.

Gewinnt ein Kenianer oder doch ein Läufer aus der Region?

Sportlich werden die Ausnahmeathleten aus Kenia vom Team Benedek wieder nur schwer „zu biegen“ sein und den heimischen Spitzenläufern das Tempo vorgeben. Aber wer weiß, eventuell kommt der „Seerundlauf-Sieger“ ja 2016 aus dem Salzkammergut.

ÖFB-Nachwuchstrainer am Start

Auf der Anmeldeliste stehen ganz aktuell auch einige Ex-Fußballprofis und nun Nationaltrainer der ÖFB-Nachwuchsmannschaften wie z. B. Andreas Heraf oder Roman Stary. Alle Infos und Anmeldungen für den Hallstättersee-Rundlauf gibt es unter www.seerundlauf.hallstatt.net


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden