Unterstützung für Bildungsprojekt in Nigeria

Hits: 54
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 24.01.2020 12:54 Uhr

HARTKIRCHEN. Ein großer Chor aus Haibach, Feldkirchen und Eferding gestaltete mit der Musikkapelle Haibach einen Gottesdienst im Advent. Dieser stand ganz im Zeichen des Bildungsprojektes „Onyii Fly“, einer pfarrübergreifenden Initiative von Hartkirchens Pfarrer Paulinus. 

Mit diesem Projekt, das gemeinsam mit der Neuen Mittelschule Hartkirchen entwickelt wurde, werden Schule und Kindergarten in Nigeria, der Heimat von Paulinus, unterstützt. Er hat bei seinem Besuch in Nigeria die Spendengelder direkt den Verantwortlichen vor Ort übergeben. Die Unterstützung der Lehrer, der Kinder und der Bau des Kindergartens sind derzeit die wichtigsten Themen des Projektes „Onyii fly“.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Silvio Hemmelmayr in Eferding

EFERDING. Der geschäftsführende Landesjugendobmann der Freiheitlichen Partei Silvio Hemmelmayr  kommt für einen Besuch in die Bezirkshauptstadt.

WKO Grieskirchen: Tourismus braucht alle Talente

ST. AGATHA. Um ihre Top-Qualität zu halten, müssen Betriebe mehr Talente für den Tourismus begeistern. Denn die Lehrausbildung ist die Basis des Erfolgs, betont WKO-Obmann Günther Baschinger. ...

Babyfrühstück: Vorlesen ist wichtig

EFERDING. Beim Babyfrühstück der Stadtbücherei konnten Eltern und Kinder einen entspannten Vormittag verbringen.

Diskussion um die Zukunftsregion

EFERDING. Die Bürgerinitiative Zukunft.Region.Eferding beschäftigt sich mit den Vor- und Nachteilen, die eine Fusion der vier Gemeinden Pupping, Fraham, Eferding und Hinzenbach haben könnte. ...

Glücksengerl überrascht St. Georgenerin

GRIESKIRCHEN. Eva Gaubinger aus St. Georgen bei Grieskirchen war gerade auf dem Weg, um Besorgungen für die Arbeit zu erledigen, als ihr die Frage nach ihrer Lieblingszeitung gestellt wurde.

Erfolgreicher Parteitag der ÖVP

PRAMBACHKIRCHEN. Nach fast 23 Jahren legte Bürgermeister Hans Schweitzer seine Funktion als Gemeindeparteiobmann der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) zurück.

Weiße Fahne bei Gürtelprüfungen

HARTKIRCHEN. 70 Nachwuchs-Judokas des Judo Union Dynamic One konnten bei der Prüfung in Hartkirchen erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ablegen.

Erfolgreiche Judokas

Das Judo Zentrum (JZ) Rapso war Austräger der oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Sportvereine Österreichs (ASVÖ OÖ) sowie des Rapso Cups der Altersklasse ...