Erster Podestplatz für Haslacher Andreas Kroh bei FIS Snowboardrennen in Vorarlberg
HASLACH/GARGELLEN. 55 Snowboarder aus 14 Nationen ritterten beim Snowboardcross-Rennen in Gargellen in Vorarlberg um die begehrten FIS Punkte. Andreas Kroh aus Haslach kam mit dem Parcours sehr gut zurecht, konnte am ersten Renntag ins Finale einziehen und landete letztendlich auf Rang vier.

Am zweiten Renntag zog Kroh erneut in das Finale ein, nahm im entscheidenden Lauf mehr Risiko und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. An beiden Tagen war Kroh bester Österreicher
Erstes Podest
Es ist das erste Podium in der Allgemeinen Klasse bei einem FIS-Bewerb für Kroh. Er besucht die Ski-HAK Schladming und wird heuer zur Matura antreten. Kroh startet für den Snowboardclub Böhmerwald und ist aktuell ÖSV-B Kader Athlet. Nach der Matura will er als Heeressportler die Lücke zur Weltspitze zu schließen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden