470 Golfer bei der Sommergolfwoche in Haugschlag
HAUGSCHLAG. Insgesamt 470 Golfer spielten bei der Sommergolfwoche 2016 in Haugschlag. Es wurden gleich sieben Turniere hintereinander ausgetragen. Den Gesamtsieg holte sich Sebastian Boindl.
Der Name war Programm! Bei der Gösser Golf Trophy, Corona Beer Open, Miller Beer Brewery Cup, Schremser Bier Challenge, Franziskaner Weißbier Golfparty, Große Sommerfest Trophy powered by Pimm“s und der Early Morning Scramble gab es jeweils abgestimmte Menüs und natürlich genügend kühles Blondes vom jeweiligen Namensgeber. Die Early Morning Trophy, wo die ersten schon um 6:30 in das Turnier starteten, wurde mit einem zünftigen Frühschoppen mit der Brandler Trachtenkapelle sowie Grillhendl abgeschlossen. Die vorgabewirksamen Turniere endeten am Samstag mit der Großen Sommerfest Trophy, wo auch die Gesamtsieger der Golfwoche entsprechend geehrt und gefeiert wurden. Auch der Amateur Staatsmeister Markus Maukner ließ es sich nicht nehmen, bei der Sommergolfwoche in seinem Heimatclub das ein oder andere Turnier zu spielen.
Den Brutto-Gesamtsieg der Woche holte sich mit 199 Bruttopunkten Sebastian Boindl, an zweiter Stelle mit nur fünf Punkten Rückstand Andreas Pfandler.
Den Brutto-Gesamtsieg der Damen sicherte sich nach einer tollen Woche und mit großem Vorsprung Heidi Kössner mit 117 Bruttopunkten.
Nettowertungen
Klasse A: Andreas Pfandler, GC Haugschlag-Waldviertel
Klasse B: Gerhard Vincenz, GC Veltlinerland-Poysdorf
Klasse C: Martha Wurz, GC Haugschlag-Waldviertel
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden