Hits: 69
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 11.12.2019 13:37 Uhr

HELLMONSÖDT. Die Hellmonsödter Gesundheits- und Persönlichkeitstrainerin Edeltraud Atzmüller hat ein eigenes Buch rund um das Thema Gesundheitsvorsorge veröffentlicht.

„Mit einer ganzheitlichen, bewussten Lebensweise praktizieren wir die zielführendste und sparsamste Gesundheitsvorsorge, sodass wir uns auch im Alter noch an körperlicher und geistiger Vitalität erfreuen können“, sagt Edeltraud Atzmüller. Zu dieser Überzeugung sei sie im Rahmen von zahlreichen Erfahrungen und Fortbildungen in den vergangenen 35 Jahren gekommen. Erfahrungen, die sie nun auch mit ihren Mitmenschen teilt: „So entschied ich mich für alle Altersgruppen einen hilfreichen Wegweiser zur Erhaltung oder Wiedergewinnung unserer Gesundheit zu veröffentlichen.“

Viele Tipps

In dem Buch finden sich so beispielsweise viele Tipps, Anwendungen und notwendige Maßnahmen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. „Im seelischen Bereich geht es um die Naturgesetze, Steigerung unseres Energiehaushalts und um die Macht unserer Gedanken. Welche Auswirkungen eine stark säurehaltige Ernährung hat, was wir mit optimaler Nährstoffzufuhr erreichen können und welche natürlichen Hilfen es bei den verschiedensten Erkrankungen gibt, zeigen die weiteren Kapitel“, erklärt Atzmüller. Diese will im Rahmen des Buches auch beweisen, dass Fasten Genuss sein kann. Erhältlich ist das Buch übrigens sowohl bei Edeltraud Atzmüller (0660/6644017) oder in verschiedenen Buchhandlungen und Bioläden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rückblick beim Danke-Essen

LICHTENBERG. Beim gemeinsamen Danke-Essen blickte der ÖAAB Lichtenberg auf das vergangene Jahr zurück.

„Freiheit, du wildes Tier“

GALLNEUKIRCHEN. Am Mittwoch, den 5. Februar wird Autorin Johanna Vedral ihren Roman „Freiheit, du wildes Tier“ in der Bücherinsel in Gallneukirchen.

Die Katholiken in Urfahr-Umgebung

BEZIRK. In Bezirk Urfahr-Umgebung gibt es mit Stichtag 1. Jänner insgesamt 63.649 Katholiken (1. Jänner 2019: 64.146 Katholiken). 

Ball im neuen Saal

VORDERWEISSENBACH. Unter dem Motto „Vernissage“ findet der diesjährige Musikerball des Musikvereins am 25. Jänner im neuen Ballsaal beim Schmankerlwirt, der auch zu einer Galerie geworden ...

Unterwasserfotografie: „Lichtspiele unter Eis“

GRAMASTETTEN. Unterwasser-Fotograf Harald Hois aus Gramastetten organisierte die „uw-photodays-on-ice-2020 am Weissensee“ erstmals am Kärntner Weissensee. 

Wiederbelebung üben

REICHENTHAL. Vom Lions Club Bad Leonfelden erhielt die NMS Reichenthal vor kurzem ein Reanimationsset – bestehend aus zehn Puppen – überreicht.

Weiterer Unfall zwischen PKW und Fußgänger

VORDERWEISSENBACH. Auch in Vorderweißenbach kam es heute Vormittag zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. 

59-Jährige von PKW niedergestoßen

ZWETTL AN DER RODL. Kurz vor neun Uhr kam es in Zwettl an der Rodl zu einem Unfall zwischen einer Passantin und einem PKW.