Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HINTERSTODER. Auch in diesem Jahr macht die FIS Speed Trophae in Hinterstoder Station. Neben zwei Sprintabfahrten stehen Super G und Alpine Kombination auf den Hutterer Böden auf dem Programm. Ab Donnerstag geht's mit den Rennen los.

Foto: LSVOÖ
Foto: LSVOÖ

Was 2012 zunächst nur als Versuch galt, für den alpinen Skinachwuchs in Oberösterreich auch im Bereich der schnellen Disziplinen attraktive Rennen zu bieten, hat sich zwischenzeitig bewährt und erfolgreich im Rennkalender etabliert. Neben den oberösterreichischen Kaderläufern werden die ÖSV Europacup-Mannschaft sowie weitere namhafte Athleten aus den Welt- und Europacupreihen bei den Rennen in Hinterstoder erwartet.

Die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG wird alles daran setzen, optimale Pistenverhältnisse herzustellen um faire, sichere und spannenden Bewerbe zu ermöglichen. „Dank des durchführenden Vereins VNZ Ski OÖ sowie den freiwilligen Helfern, die uns tatkräftig unterstützen, dürfen wir uns auf spannende Rennen der besten Athletenim Nachwuchsbereich freuen“, so ÖSV-Vize-Präsident und Obmann des Vereins VNZ, Kurt Steinkogler.

Programm FIS Speed Trophäe der Herren von 14. bis 17. Dezember

Mittwoch 14.12.2016

FIS Abfahrt-Training (Race 1: 10.30 Uhr / Race 2: 12 Uhr)

14.30 Uhr Mannschaftsführersitzung

Donnerstag 15.12.2016

FIS Abfahrt (Race 1: 10.30 Uhr / Race 2: 12 Uhr)

14.30 Uhr Offizielle Siegerehrung, Bärenhütte - Hutterer Böden

19 Uhr Mannschaftsführersitzung

Freitag 16.12.2016

FIS Super G (Race 1: 10.30 Uhr / Race 2: 13 Uhr)

14.30 Uhr Offizielle Siegerehrung, Bärenhütte - Hutterer Böden

15 Uhr Mannschaftsführersitzung

Samstag 17.12.2016

FIS Slalom Combi (Race 1: 10.30 Uhr / Race 2: 11.30 Uhr)

14.30 Uhr Offizielle Siegerehrung, Bärenhütte - Hutterer Böden


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden