Goldi verleiht jungen Adlern Flügel

Hits: 231
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 22.01.2020 12:06 Uhr

HINZENBACH. Zukünftige Adler aufgepasst – auch heuer tourt Andreas Goldberger im Rahmen des Goldi Talente Cup wieder durch Österreich, um motivierten jungen Sportlern Flügel zu verleihen.

Zum nunmehr 13. Mal in Folge heißt es für die jüngsten Skisprungtalente wieder „Schanze frei“, wenn sich Österreichs Skisprung-Legende Andreas Goldberger auf die Suche nach den „Adlern“ von morgen macht. Bei den insgesamt fünf Stopps haben Mädchen und Burschen zwischen fünf und zehn Jahren die Möglichkeit, zum ersten Mal von einer Schanze abzuheben und herauszufinden, ob sie Spaß am Skispringen haben. Alle mutigen Teilnehmer dürfen dann auch eine eigene Startnummer, eine Urkunde und einen tollen Preis als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Am 26. Jänner haben Nachwuchsadler auf der Sprunganlage in Hinzenbach die Möglichkeit vor Andreas Goldbergers Augen erste Sprungversuche auf der Schanze zu wagen. Mitzubringen gilt es neben Spaß am Wintersport noch Schiausrüstung und einen Helm.

Sonntag, 26. Jänner, 11 Uhr

Hinzenbach

Anmeldung unter www.goldi-cup.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Genuss am Frauentag in der Donaupraxis

ASCHACH. Die Donaupraxis bietet einen Programmtag nur für Frauen zum Weltfrauentag an.

Musik und Vortrag für Tansania

PRAMBACHKIRCHEN. „Herzklang für Afrika“ ist das Thema des Abends am 13. März im Kultursaal.

Bürgermeister dankt seiner Gemeinde

Pupping. Bürgermeister Hubert Schlucker verabschiedet sich nach zwölf Jahren im Amt in den Ruhestand. Der ehemalige Gerichtsangestellte hatte seit 2008 das Amt des Ortschefs inne.

Trickbetrug: Mehr als 27.000 Euro Schaden

BEZIRK EFERDING. Eine 76-jährige fiel auf eine Trickbetrügerin hinein und übergab ihr mehr als 27.000 Euro. Die Täterin hatte sich als Verwandte ausgegeben.

Aistersheim erfolgreich bei Schützenmeisterschaft

Der Schützenverein Aistersheim nahm an der Meisterschaft des Schützenbezirkes Innviertel teil und konnte vier Medaillen für sich verbuchen.

Wirtschaftskammerwahl „Wir müssen endlich für die kleinen Unternehmen aktiv werden“

MEGGENHOFEN. Auf ihrer Tour durch Oberösterreich besuchte die Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV) Doris Margreiter Unternehmen im ganzen Bundesland. Eines davon war ...

Auszeichnung für Oberschulrätin Aloisia Bachner

HOFKIRCHEN. Oberschulrätin Aloisia Bachner feierte die Vollendung ihres 90. Lebensjahres und wurde zu diesem Anlass durch die Verantwortlichen der Gemeinde mit dem „Ehrenring in Gold der Marktgemeinde ...

Gesünder Leben mit den ÖVP Frauen

ALKOVEN. Diätologin Jutta Diesenreither gibt bei ihrem Vortrag einen Überblick über gesunde Ernährung. Sie verrät wie am besten auf ausgewogene Nahrungsaufnahme geachtet werden ...