Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HIRSCHBACH. Genaue Forstarbeit und der geschickte Umgang mit der Motorsäge, Sappel und Axt waren beim Bezirksforstwettbewerb der Landjugend Freistadt im Feuerwehrhaus Hirschbach gefragt. Dieser Herausforderung stellten sich neun Mitglieder aus den verschiedenen Ortsgruppen sowie einige motivierte Gäste.

  1 / 3  

Den Zuschauern wurde ein spannender Bewerb mit fünf verschiedenen Disziplinen geboten. Um die verschiedenen Stationen bestmöglich absolvieren zu können, zählte nicht nur eine schnelle Zeit. So sind beim Kombinations- und Präzisionsschnitt die Genauigkeit und Geradheit die wichtigsten Kriterien, beim Durchhacken und dem Blochrollen ist eine genaue und gekonnte Arbeitsweise erforderlich. Zu den Highlights aus den verschiedenen Disziplinen zählte die Station Fallkerb & Fällschnitt.

Über den Sieg durfte sich Mathias Breinesberger aus Hirschbach freuen. Platz zwei ging an Matthäus Watzinger aus Neumarkt und den dritten Platz ergatterte sich Lukas Bindreiter ebenfalls aus Neumarkt.

In der Gästeklasse freute sich Christoph Fischer aus St. Marienkirchen über den ersten Platz. Albert Hohenbichler aus Vorderstoder sicherte sich den zweiten Platz. Und der dritte Stockerlplatz ging an Andreas Plakolb aus Reichenau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden