Start ins Abenteuer Pothole Rodeo

Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 12.07.2019 09:25 Uhr

HIRSCHBACH/WALDBURG. Morgen, am 13. Juli starten Johannes Schimpl aus Waldburg und Manuel Voit aus Hirschbach alias die „AlpacaUnicornGang“ in ihr Abenteuer Pothole Rodeo. Bei der Low Budget Rallye quer über den Balkan sind 4.000 Kilometer in zehn Tagen zu bewältigen. Pfarrer Franz Holl segnete das Rallyeauto namens „Monika“ noch vor der Abfahrt.

Vor der Abfahrt haben die zwei Piloten Manuel Voit und Johannes Schimpl unzählige Unternehmen abgeklappert, um Sponsoren zu gewinnen. Mit dem gesammelten Geld wurden diverse Mitbringsel für die Waisenhäuser gekauft, unter anderem Schulhefte, Stifte, Federschachteln, Bälle und Süßigkeiten.

Auto vollgepackt mit Spenden für die Waisenhäuser

Es wurden auch viele Sachspenden für die Kinder gesponsert. „Das Auto 'Monika' ist bis unters Dach vollgestopft und wartet sehnsüchtig auf das Ausladen bei den Waisenhäusern“, freuen sich die beiden Neo-Rallye-Piloten schon auf viele strahlende Kindergesichter.

Zum krönenden Abschluss vor Reisebeginn führte der Hirschbacher Pfarrer Franz Holl noch eine Fahrzeug-Segnung durch. Der Geistliche segnete auch alle, die an der Aktion teilnehmen, auf dass sie wieder gesund nach Hause kommen.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Europameisterschaft: Viele Medaillen für Bad Zeller Schützen

BAD ZELL. Bei der 18. Europameisterschaft der Vorderladerschützen in Sarlospuszta in Ungarn waren die Bad Zeller Schützen wieder sehr erfolgreich. 

Bei Waldarbeit verletzt: Baum fiel auf 59-Jährigen

GUTAU. Bei einem Forstunfall am 21. August verletzte sich ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Waldburger kutschierte „Kaiser“ durch Bad Ischl

WALDBURG. Der passionierte Kutschenfahrer Erich Lengauer aus Freudenthal kutschierte den „Kaiser“ bei Festtagen durch die Kaiserstadt Bad Ischl. 

Oldtimer-Treffen: Ausfahrt zum Grünbacher Dorffest

FREISTADT/GRÜNBACH. Der Verein Freistädter Oldtimer Hobby veranstaltet am Samstag, 24. August, das elfte Bezirksoldtimertreffen. 

Herzlicher Empfang für Vize-Weltmeister

UNTERWEITERSDORF. Ein offizieller Empfang wurde Martin Weiß bereitet, nachdem er als Trainer mit der österreichischen Faustball-Nationalmannschaft den Vize-Weltmeistertitel geholt hat.  ...

1,8 Prozent – Pensionistenverband fordert deutlich mehr

Mit dem aktuellen Juli-Inflationswert steht die laut Gesetz geltende Grundlage für die Pensionsanpassung des kommendes Jahres fest: 1,8 Prozent. Sie basiert auf dem Durchschnitt der Teuerungsraten ...

Energie: Rundum wohlfühlen

HAGENBERG. Sich rundherum wohlfühlen – wer wünscht sich das nicht? Als diplomierte Humanenergetikerin, spirituelle Lebensberaterin und spirituelle Heilerin arbeitet Manuela Haslinger ...

Suche nach dem verlorenen Pilger: Zwei Escape Rooms für die Region Mühlviertler Alm

BAD ZELL/SCHÖNAU. Den Kick, durch Hirnschmalz, Zusammenhelfen und viele kreative Ideen aus einem geschlossenen Raum herauszukommen, kann man sich in Oberösterreich bereits mancherorts holen. ...