Bankstellendirektor Norbert Maier mit der Raiffeisen-Plakette ausgezeichnet
HIRSCHBACH. Als Anerkennung für seine langjährige erfolgreiche Arbeit als Geschäftsleiter beziehungsweise Bankstellenleiter der Raiffeisenbank Hirschbach wurde Bankstellendirektor Norbert Maier bei der kürzlich abgehaltenen Mitinhaberversammlung mit der Raiffeisen-Plakette des Raiffeisenverbandes Oberösterreich ausgezeichnet.
Der Ausgezeichnete trat nach der Matura an der HAK Freistadt, nach dem Präsenzdienst und nach einer kurzen beruflichen Zwischenstation 1978 als Angestellter bei der Raiffeisenbank Hirschbach ein. Ab 1982 leitete er dann zehn Jahre lang seine Raiffeisenbank als Geschäftsleiter und in weiterer Folge nach dem Zusammenschluss zur Raiffeisenbank Freistadt und Umgebung bzw. Raiffeisenbank Region Freistadt als Bankstellenleiter. Mit Ende November 2017 beendet er nach 39 Jahren seine berufliche Laufbahn mit den Übertritt in die Freizeitphase der Altersteilzeit.
„Bankstellendirektor Maier war während seiner gesamten Arbeitszeit sehr engagiert und mit hoher Kompetenz im Sinne der Kunden und Mitinhaber tätig und hat sich große Verdienste um „seine“ Raiffeisenbank erworben“, bedankte sich Raiffeisenbank-Geschäftsleiter Direktor Walter Mayr in seiner Laudatio für die besonderen Leistungen des Ausgezeichneten. Vor allem die organisatorischen Änderungen und notwendigen Anpassungen hat er mit positiv-konstruktivem Geist unterstützt und gemeinsam mit Funktionären und Geschäftsleitung erfolgreich umgesetzt. Bereits 2007 wurde ihm für seine erfolgreiche Kundenbetreuung vom Präsidium der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich der Titel „Bankstellendirektor“ verliehen.
Im Rahmen der Mitinhaberversammlung fand auch die Neuwahl der örtlichen Delegierten und Spitzenfunktionäre statt. Die bisherige Obfrau Martha Manzenreither wurde wiedergewählt, neuer Obfrau-Stellvertreter ist Ing. Roman Schauer. Zu weiteren Delegierten wählten die Mitinhaber Ernst Danner, Reinhard Glanzegg und Martin Leitgöb. Dr. Rudolf Posch vom Raiffeisenverband Oberösterreich informierte auch über die geplante Satzungsänderung zum hauptberuflichen Vorstand. Langjährige Mitinhaber wurden für 40-, 50- und 60-jährige Zugehörigkeit zur Raiffeisenbank geehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden